fips09 am 03.03.2009 um 10:25 Uhr
Hallo, ich möchte eine Tabelle mit OO so formatieren dass die Zahlen "0" grau, "1" blau und "2" grün angezeigt werden.
Mit Excel funktioniert das, bei OpenOffice komme ich nicht weiter. Wer kann helfen?
LG fips

Im Hauptmenu Format ist auch die „Bedingte Formatierung“ wie in Excel untergebracht. Wo ist das Problem?
Open Office Calc bietet mehr Funktionen wie Excel.

Ich kenne jetzt OpenOffice nicht so, allerdings ist es wohl so, dass die Funktionalität nicht komplett mit der von z.B. Excel identisch ist!
Ich wuerde ja sagen einfach von Hand =) Alle 1er makieren und halt dann deine Wunschfarbe rein machen. Wenn ich noch was besseres finde sag ich dir bescheid.
fips09 am 3. März 2009 11:38 Das ist klar, es soll aber autom. geschehen sobald ich "1", "2" od. "0" eingebe.
Hallo, man erreicht eine bedingte Formatierung bei Zahlen z.B. > 1000 in rot mit [>1000][ROT]Standard;Standard D.h. man gibt in eckigen Klammern die Bedingung ein (>1000), dann in eckigen Klammern die Farbe (ROT) und dann die Formatierung der Zahl. Hinter einem Semikolon gibt man dann die Standardformatierung ein, sofern die Bedingung nicht zutrifft. Sollen die Ziffern in den Zellen noch besonders formatiert werden, z.B. ganzzahlig ohne Nachkommateil, erreicht man das folgendermaßen: [>1000][ROT]#.##0;#.##0
Hallo Wolfgang, wo was ich auch, dass "wie" ist meine Frage. Bei Excel markiere ich die Zellen und kann die Bedingung eingeben. Bei OO kommt dann folgendes:
Zellwert ist / gleich / dann die Bedingung aber wie geht es dann weiter???
Bei Excel kann ich nun die Formatierung eingeben, bei OO ???