Frage von freakdays, 46

Bedingt tauglich. Was kann ich tun?

Habe Heute erfahren, dass für eine Berufsweiterqualifizierung ich nur bedingt tauglich bin, nach Meinung des Betriebsarztes. Jetzt bin ich natürlich entäuscht und mein Plan geht im Moment nicht mehr auf, da jetzt der Lehrgang ohne mich startet mit nur tauglichen Leuten. Es geht um erhöhte Leberwerte und Blutdruck, wobei sich aber bei einem 24h EKG keine dauernde Erhöhung herausgestellt hat. Ich gebe zu ich trinke oft Alkohol. Heißt es jetzt, dass ich gar nichts mehr trinken darf, auf meine Ernährung achten muss und mich noch mehr Bewegen muss? Was heißt "bedingt" Tauglich und wie bekomme ich das in den Griff mit den Leberwerten?Es handelt sich um GOT GPT usw... Es wurde von einem weiteren Lehrgang im nächsten Jahr gesprochen, also scheine ich noch eine Chance zu haben. Ich kann mit "bedingt" tauglich nichts anfangen kann mir das einer Erklären?

Antwort
von Windwind, 46

Einige Wochen keinen Alkohol! Ultraschall der Leber beim Fa für Innere Medizin 

Fettarmer Kost einhalten und nach einiger Zeit Blut erneut untersuchen lassen. Evtl Hilfe von Selbsthilfe Gruppe als Gespräch und Ehrlichkeit zu sich selbst. Mit dem Willen ein neues Ziel setzen und durchhalten 

Du schaffst das! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community