2

Bedingt Schönheit den Erfolg?

Frage von PrHss PrHss

Ich hab jetzt schon von einigen "Studien" zu dem Zusammenhang von Schönheit und Erfolg gelesen. Auch wird das Thema immer wieder gerne diskutiert. Doch selbst wenn ich die Argumentation teilweise nachvollziehen kann, dass davon ausgegangen wird, dass schönere Menschen auch gleich die Erfolgreicheren sind, kann ich dem nicht wirklich zustimmen.

In meinem Umfeld und in meinem Erfahrungshorizont ist es noch nie vorgekommen, dass z.B. ein Job nach Aussehen vergeben wurde. (Ich habe von sehr "hübschen" Frauen eher gehört, dass ihnen weniger zugetraut wird) Ich denke, dass Schönheit zu vielfältig ist, um damit Statistiken aufzustellen.

Was denkt ihr dazu? Ist euch sowas schon aufgefallen?

Was sagt ihr in dem Zusammenhang dazu, dass "geometische" - bzw. genau identische Gesichtshälften die schönsten Gesichter ausmachen sollen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Weimar05 Weimar05

Deine Beobachtung oder Erfahrung, dass Schönheit nichts mit Erfolg zu tun hat, ist auch meine. Zwar mag ein schönes Gesicht erst mal Türen im Beruf und auch sonstwo öffnen, irgendwann kommt aber der Zeitpunkt, an dem die schöne Person auch ihren Mund öffnen muss- da ist die Schönheit dann nicht mehr hilfreich. Mich persönlich- wobei das an und für sich hier niemanden interessiert- sprechen interessante und charismatische Leute an, solche mit einer individuellen und authentischen Persönlichkeit. Die äußere Hülle allein gibt mir gar nichts- weder, wenn sie besonders schön noch besonders hässlich ist. Man kann ja nichts dafür ;-) Aber für die Ausstrahlung kann man (vielleicht) was- wobei das auch ein Stück weit wieder ein Geschenk der Natur ist. Meine Erfahrung jedenfalls: Schönheit bedingt nicht den Erfolg. Sie kann ihn anschubsen, danach sind aber andere Werte gefragt.

• 14
    Antwort von grada13 grada13

schöne menschen finde ich meistens langweilig. wenn der charisma nicht da ist, nutzt die schönheit auch wenig..

Kommentar von saftbraten saftbratensaftbraten

DH

• 2
    Antwort von NameIsDochWayne NameIsDochWayne

es macht vieles einfacher ;D

• 0
    Antwort von Destinydei Destinydei

Kommt auch auf den Beruf an

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Unsere Bundeskanzlerin ist doch das beste Beispiel, daß die Theorie falsch ist.

Kommentar von PrHss PrHssPrHss

Hehe, aber da Schönheit doch eh im Auge des Betrachters liegt, kann man das ja so schon wieder nicht sagen, oder?

• 0
    Antwort von Eratya Eratya

Zumindest macht es einiges leichter.

Man zieht ja Blicke auf sich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.