Bedienungsproblem mit Casio fx-991DEX?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das ist so bei dieser Funktion: der Rechner spuckt immer nur eine Nullstelle aus, auch wenn es mehrere gibt.

Unter Menü > A findest Du die Funktion Gleichungen, die Polynom-Gleichungen bis zum 4. Grad und Gleichungssysteme mit bis zu vier Unbekannten löst. Hier werden alle Lösungen geliefert, auch komplexe.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenomus
02.11.2016, 07:10

Diese Funktion ist mir selbst schon aufgefallen,jedoch kann ich mit dieser Funktion wirklich nur Polynom-Gleichungen 2-4ten Grades und Gleichungssysteme mit bis zu 4 Unbekannten berechnen und keine einfachen Gleichungen.

Ich hatte gehofft,dass es im Setup eine Möglichkeit gibt diese Funktion vom Rechner auszuschalten,da ich bei den anderen Funktionen deutlich "eingeschränkt" bin was die Eingabe angeht.

1