Frage von Bunkerhannes,

Bedienungsanleitung Siemssen FIF 900 gesucht

Hallo Miteinander,

ich suche auch die Bedienungsanleitung für FIF NM 900 Nähmaschine bzw. meine Mutter, die hat aber mit PC und Internet nichts am Hut und verzweifelt ohne passende Anleitung. Ich habe zwar folgenden Link gefunden:

http://www.hennyreimerink.nl/support.htm

Dort sind diverse Nähmaschinenanleitungen zum Download dargestellt, aber expleziet für die 900er habe ich nichts gesehen.

Wäre sowohl für PDF-Datei oder Original sehr, sehr Dankbar. Komme für alles entstandenen Kosten, bzw. Aufwandskosten auf, wenn Sie sich im Rahmen halten.

Gruß,

Bunkerhannes

Hilfreichste Antwort von KeesK,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du war eigentlich schon sehr in der Nähe, denn auf die von dir angegebene Seite steht mE neben einem Bild der FIF NM 900 (ganz unten) die Bedienungsanleitung zum herunterladen. (universal MANUAL for: fy700 - nm900 - fy812)

Leider ist diese Bedienungsanleitung dort nur in niederländische, englische, französische und chinesische Sprache verfügbar.

Kannst aber zuerst mal schauen ob die englischsprachige Anleitung zu deiner Maschine passt, denn ich habe selber auch die deutschsprachige Bedienungsanleitung in meinem Archiv! Kannst mir über ein Kompliment deine Emailadresse schicken, dann sende ich's dir kostenfrei. Bitte beim 'Anfrage' widerholen warum es geht: FIF NM 900 Nähmaschine.

Kommentar von KeesK,

Ich habe dein Kompliment empfangen, wofür Danke. Es gibt dabei aber keinen Text worin deine Mailadresse steht. Wenn du die Bedienungsanleitung haben möchtest, sende mir erneut ein Kompliment, oder ein Freundschaftsangebot, und melde die Emailadresse drin.

Oder stelle eine (zB) Hotmail Adresse einfach hier in ein Kommentar.

Kommentar von KeesK,

Inzwischen deine Mailadresse über Freundschaftsangebot empfangen, Email ist unterwegs zu dir!

Kommentar von Bunkerhannes,

Alles klar. Vielen Lieben Dank für die Anleitung!!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus Leverkusen

Antwort von vesparoller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da wirst Du ein Problem haben, diese zu finden. Ich suche z.B. Bedienungsanleitungen für einige ältere Fotoapparate. Die Hersteller / Importeure sind hier oft keine Große Hilfe. Es gibt zawr einzelne Spezial-Verlage (jetzt für Fotografie), die solche ältere Litaratur neu aufgelegt hat. Aber die sind recht teuer und liefern auch nicht alles.

Eine Möglichkeit wäre mal bei eBay zu schauen. Da werden schon mal Gebrauchsanleitungen angeboten. Solltest Du dort zufällig dieselbe Nähmaschine zur Versteigerung finden - Kontakt mit Verkäufer aufnehmen und um eine Kopie der eventuell vorhandenen Anleitung bitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten