1

Bedienungsanleitung Cityruf Multitone gesucht.

Frage von jajah jajah

Hallo,

ich habe den im Bild ersichtlichen Cityruf Empfänger bei einem großem Online-Auktionshaus günstig gekauft.

Leider hatte der Verkäufer keine Bedienungsanleitung zum Gerät.

Weil der Pager leider nicht wirklich selbsterklärend ist, suche ich eine Bedienungsanleitung für das wohl schon ca. 10 Jahre alte Gerät.

Durch Recherchen im Netz habe ich herausgefunden, dass der Hersteller die Firma Multitone ist. Es handelt sich evt. um das Model RPR-413. Von der Telekom wurde der Empfänger unter der Bezeichnung NT3 verkauft.

Wer kann helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von CharlesWaldorf CharlesWaldorf

Bei Google "anleitung RPR-413 pager" eingeben. Diverse Seiten mit PDF-Files weren angezeigt, wo Deiner mit dabei ist.

Kommentar von jajah jajah

Danke für eine schnelle Antwort. Ich muss Dir leider widersprechen.

Habe in den letzten Tagen schon stundenlang mit den unterschiedlichsten Suchbegriffen gegoogled.

Natürlich enthalten Sie Antworten zumindest einen der Begriffe. Die Suchen haben jedoch noch nie zu einer Anleitung dieses Gerätes geführt. Gern kommt z.B. Page 413 raus, d.h. die Seite 413 irgendeiner unsinnigen Bedienungsanleitung.

Vielleicht liegt es auch daran, dass das Internet vor 10 Jahren nicht den Stellenwert hatte wie heute.

Findet jemand jedoch wirklich die Anleitung über Google, veröffentlicht hier doch bitte den genauen Link.

DANKE

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.