Als Kaffeetrinker denke ich ernsthaft über den Kauf eines Kaffeevollautomaten nach. Dabei lege ich aber neben dem Geschmack auch besonderen Wert auf leichte Bedienung und Hygiene, sprich: Pflege und Reinigung etc.! Welchen Kaffeevollautomaten würdet ihr mir passend dazu empfehlen?
Ich bin sehr zufrieden (seit zwei Jahren) Saeco Giro Plus --- superleises Keramikmahlwerk und sehr guter Kaffee auch mit nicht ganz teuren Bohnen. Und was Kaffee anbelangt, bin ich sehr heikel.

Gar keinen!
Handgebrüht und die Bohnen frisch von Hand gemahlen.
Du wirst den Unterschied merken und nie mehr anderen trinken wollen! :-)
wernilein am 30. Juli 2009 16:27 nööö,..die Jura ist besser,versuchs mal,..
Jaunty am 30. Juli 2009 16:30 Mach ich schon seit vielen Jahren. Besseren Kaffee gibts nicht.
Uweles am 30. Juli 2009 16:33 Dann hast du noch nie frisch gemahlenen und Handgebrühten Kaffee getrunken!
Probiers einfach mal aus. Kostet nicht viel mehr wie normaler Kaffee! Es ist es auf jeden Fall wert es
auszuprobieren!
Wenn du dann immer noch nicht überzeugt bist, dann bleib bei deiner Methode! LG

die Jura Impressa C 5,.die ist perfekt,..zeigt alles an was gemacht werden soll,..und hier muss die Brühgruppe nicht ausgebaut werden..
haben einen von siemens.der ist super und in der pflege kinderleicht
Ich habe eine Jura S 5 - entspricht derzeit wohl der Jura S 9 ... ich bin damit super zufrieden.