Frage von querdenker84, 13

Bedienung multiswitch 5/4?

Wie funktionieren diese Dinger Und wozu sind die gut? Ich verstehe das system nicht. Wenn ich ein Kabel direkt mit fernsehr und LNB berbinde funktioniert mein fernsehr doch auch. Wozu also ein Switch, der Strom extra verbraucht?

Antwort
von unlocker, 7

wenn du einen Quad-LNB hast brauchst du den Switch nicht. Der ist normalerweise für Quattro-LNBs. Der fünfte Anschluss wäre für die Einspeisung eines Antennensignals gedacht (DVB-T, Radio). Und bei langen Leitungen ist unter Umständen ein Switch besser. Aber abgesehen davon würde ich bei 4 Leitungen auch einen Quad nehmen. Sollten allerdings später noch Anschlüsse dazu kommen, müsste man den erst wieder gegen Quattro+Switch austauschen (manche Switche können aber auch mit Quad verwendet werden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten