Frage von gruklka, 18

Bedienanleitung Overlock-Nähmaschine huskylock 560?

Meine Frau hat von einer Bekannten eine Overlock-Nähmaschine Huskylock 560ED geschenkt bekommen. Die Maschine ist ca. 30 Jahre alt, aber in einem recht guten Zustand. Nur leider ohne deutsche Bedienanleitung. Nicht mehr auffindbar! Wir haben schon bei Husqvarna, bei Brother (baute im Auftrag von Husqvarna dieses Modell) und bei einigen Nähstudios nachgefragt - ohne Erfolg! Auch bei You-Tube war nur ein Clip zu finden, der aber nicht das zeigt, was wir wissen möchten. So sehen wir als einzige Möglichkeit an eine deutsche Bedienanleitung zu kommen, nur über privat. Hat jemand im Forum ggf. diese Maschine mit Bedienanleitung? Selbstverständlich würden wir den Aufwand für die Kopie der Bedienanleitung erstatten. Oder hat jemand sonst noch irgendwie eine Idee?

Antwort
von Macintoshia, 18

liegt denn überhaupt eine vor?, also z.B. in Englisch oder in einer anderen Sprache; dann kann mans ja einfach einscannen und zur not google translator, hier ins Forum stellen oder sonstige übersetzungsprogramme drüberlaufen lassen.

Wenn die Maschine so alt ist wird es schwierig sein genau die Anleitung für genau das Modell zu finden. Vllt allgemein schauen ob es für ähnliche Maschinen sowas gibt, die funktionieren ja alle ähnlich.

z.B. hier http://www.dittrich-naehmaschinen.de/media/pdf/huskylock-901.pdf

Ansonsten probieren geht über studieren. Einfach mal bisschen ausprobieren ;) vllt in nen Laden gehen und dort nachfragen bei konkreten Fragen.  

Kommentar von gruklka ,

Hallo Macintoshia,

danke für Deine Antwort. Wir haben es nun tatsächlich so gemacht, dass wir eine, wenn auch schlecht aufgebaute englische Bedienanleitung, Absatz für Absatz scannen und per bing.com/translater übersetzen. Das ist zwar ein ziemlicher Aufwand, da für bestimmte technische Ausdrücke teilweise wirres Zeug angezeigt wird. Aber zum Glück fanden wir das Folgemodell "Huskylock 901" mit perfekter, deutscher Bedienanleitung, aus der wir Fachausdrücke und Zusammenhänge gut verstehen können. Nun geht es bergauf, auch wenn es ein wenig dauern wird.

Danke nochmals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community