Bedeutungslos sein... vergessen

4 Antworten

Es ist schockierend, daß jemand, der - zumindest nach Deiner Aussage - Talente hat, diese aber nicht nutzt, sich so herablassende über andere Menschen äußert.

Jeder einzelne Mensch entscheidet selbst, was er aus seinem Leben macht. Und ein Fabrikarbeiter kann durchaus jemand sein, der in seinem Lebensumfeld Spuren hinterlässt und damit alles andere als bedeutungslos ist. Vielleicht für Dich ohne Bedeutung, aber woher willst Du schon wissen, ob da nicht andere Menschen sind, die das Tun oder Sein dieses einfachen Fabrikarbeiters schätzen und deren Leben er positiv beiinflusst hat.

Und Du schaust auf solche Menschen herab, brauchst aber selbst einen äußeren Antrieb.

Suche in Dir selbst und überdenke Deine Vorurteile oder auch Urteile über andere Menschen.

Hört sich an nach einer Suche vom Sinn im Leben. Ich hatte ähnliche Gedanken.

Manche stürzen sich in irgendwelche dümmlichen Shows um es allen zu zeigen, andere entwickeln tatsächlich irgendein Talent, aber was ist Dir wichtig? Wann würdest Du zufrieden sein, kannst Du diesen Zustand definieren?

Es hört sich etwas beleidigend an, was Du über deine Family sagst, etwas hochnäsig. Aber schau hin, wie fühlen sie sich selbst? Wenn sie geliebt werden, ihr Einkommen und Auskommen haben, wenn ihre Kinder genug zu essen haben und nicht krank sind - dann haben sie vielleicht schon alles erreicht was sie wollten...

Du strebst nach Glück, vermute ich, aber wo findest Du es?

Prominente Menschen sind oft auch unglücklich, es gibt aber viele Menschen die "keiner" kennt, die glücklich sind.

Gesunde Menschen sind oft unzufrieden, aber es gibt Menschen, die trotz Krankheit und Handicaps Freude im Leben haben...

Menschen die Macht, Geld und Geltung haben - kriegen auch nicht genug davon. Dort findest Du nicht das wirkliche Glück.

In meiner Familie versucht eh jeder jeden gegenseitig fertigzumachen

@Melyn

Dass Du es siehst ist sehr gut! Wie Du es findest ist das nächste.

Du musst nicht so werden und hast die volle Freiheit wie sich Deine Persönlichkeit im Laufe der Jahre entwickelt. Umgang mit liebevollen, klugen, optimistischen Menschen würde sich auf Dich abfärben. Genauso färbt auch das ab, was Du zuhause erlebst. Oft nimmt man die "Art" und den Charakter mit, den man zuhause anerzogen bekommen hat. Aber man kann daran arbeiten.

mmh, gar keine so einfache Sache,

die Frage und auch eine Antwort darauf zu geben-

aber wenns einfach wäre wüßtest du es bereits und würdest hier nicht fragen.   ich kann nur sagen , wie es bei mir war:

ich bin auf Anraten einer Freundin mit dieser Frage mal zu Jesus gegangen- so in dem Stil von : Wenn es dich wirklich gibt , dann hätte ich hier eine Frage an Dich ....- Du siehst meine Situation, ich brauche dir nichts zu erklären , aber ich brauche eine Antwort ! nicht irgendwann mal , in der Ewigkeit oder so, sondern : JETZT

Da ist kein Brief vom Himmel gefallen, und auch kein Blitz gezuckt-

und ehrlich gesagt, habe ich die Frage öfters als ein Mal gestellt, aber eines abends, als ich echt nicht mehr weiterkonnte, da ist etwas passiert-

ich könnte das schwer beschreiben, aber ich habe Frieden in mein Herz bekommen und ich wußte dass Jesus mich sieht und ich ihm nicht egal bin. Er hat mich gewollt und er kümmert sich um mich, auch an Stellen, die ich dann gar nicht mehr verstehe.

- danach lebte ich nicht glücklich bis an mein Ende, - es gab und gibt viele Probleme in meinem Leben, aber ich weiß, dass mein Leben einen Unterschied macht- ich bin seitdem in Beziehung mit Jesus und rede mit ihm ( mal mehr mal weniger, wie das im Leben so ist) aber er ist immer für mich erreichbar ( und meine Gefühle schwanken oft- von up zu downs and up again, aber ich habe einen Boden unter meine Füße durch die Beziehung zu Jesus bekommen) - und heute weiß ich, dass Jesus es mir einfach auch zutraut mit Problemen und Fragen fertig zu werden, es ist nicht egal, ob es mich gibt - und dass ich mit meinen Fragen auch wieder zu Ihm komme.

Vielleicht wäre diese Möglichkeit mal auszuprobieren, auch mal eine Option für dich?

Ich weiß nicht wo ich gelandet wäre, hätte meine Freundin mir damals nicht dazu geraten- "wäre ja vielleicht mal einen Versuch wert", dachte ich mir. "War es wert", kann ich heute sagen.Denk mal drüber nach. LG

Wunderschöne Antwort, die einem Hoffung gibt, vielleicht dasselbe zu erfahren. Vielen Dank!! :)

Setzte dir irgend ein Lebensziel, oder reise an die coolen Orte der Erde (Dubai, Niagarafälle oder sowas). Das nimmt zwar meistens viel Geld in Anspruch aber es lohnt sich. Wie alt bist du und was hast du für Interessen bei deinem Job/Arbeit ? Also jetzt zB Chef einer Firma, Spiele Entwickler oder sowas?

Ich bin noch nicht alt.... 13

@Melyn

Mit 13 ist vielleicht Deine Überheblichkeit noch entschuldbar - Du merkst wahrscheinlich gar nicht, was Du da schreibst.