Frage von PrinceW, 22

Bedeutung: Wie definiere ich meinen eigenen Lehrerfolg?

Habe ich die Frage richtig verstanden: Woran messe ich meinen Lehrerfolg? Woran erkenne ich, dass ich erfolgreich gelehrt habe?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von dfllothar, 13

Ganz kurz: An der Gegenleistung der Schüler. Wenn die meisten das verstanden haben und akzeptieren, was du ihnen gelehrt hast, ist das doch ein positiver Erfolg für dich.

Ob das von dir den Schülern beigebrachte Wissen auch Wirkung zeigt, kann man erst später erkennen und beurteilen.

Kommentar von Juliaaaa13 ,

Nun, eigentlich würde ich dir recht geben, aber der ultimative Weg kann nicht sein, sich als Lehrer nur über die Leistungen der Schüler zu definieren...

Wir hatten im letzten Jahr eine Lehrerin, die total super guten und verständlichen Unterricht gemacht hat und trotzdem waren unsere Klausuren unterirdisch schlecht (4,x)...

Nur als kleine Anmerkung, um die Info im Hinterkopf abzuspeichern ;)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten