Frage von halligalli1, 52

Bedeutung "Welcome to the Island of misfit toys"?

Weiß jemand was genau mit diesem Satz gemeint ist? Er stammt aus dem Buch "The Perks of Being a Wallflower" (Deutsch: Das also ist mein Leben) Vielen Dank! :)

Antwort
von imadream, 35

Das heißt “Willkommen auf der Insel der nicht passenden (sinngemäß eher kaputten) Spielzeuge“ und bedeutet quasi Willkommen bei den Lousern.

LG

Kommentar von imadream ,

Es geht ja um die Vorteile ein Mauerblümchen zu sein (Buchtitel) und mit dem Satz lädt (glaube ich) Sam die Hauptfigur in ihr Clique ein.

Antwort
von Christi88, 36

Der Buchtitel würde in Deutsch ja etwa heissen "Die Vorteile ein Mauerblümchen zu sein."

"Welcome to the Island of misfit toys" würde etwa:"Willkommen auf der Insel, der unpassenden Spielzeuge" heissen. Wenn du wissen wolltest, wie der Satz gemeint sein könnte, so kann man das ohne Kontext schlecht sagen.

Kommentar von halligalli1 ,

Ja, meine Frage zielte eher darauf, was damit gemeint sein könnte. Habe noch so die Hoffnung jemanden zu finden, der das Buch kennt. Trotzdem danke :) 

Antwort
von theblackpanther, 43

Willkommen auf der Insel der nicht passenden Spielzeuge!

Kommentar von halligalli1 ,

Danke, soweit komme ich mit meinem Englisch auch. Die Frage war nach der Bedeutung, nicht nach der Übersetzung. 

Kommentar von theblackpanther ,

Haha, Entschuldigung vielmals Bitte! 

Dachte aufgrund des Titels "Bedeutung x", dass Du die Übersetzung wissen wolltest... Muss man das Buch gelesen haben, um Dir bei der Interpretation helfen zu können?


Entschuldigung nochmal!

Kommentar von halligalli1 ,

War gar nicht böse gemeint, tut mir leid wenn das so klang. Ich denke schon, dass das hilfreich wäre ja :) 

Kommentar von theblackpanther ,

Nadann, alles gut haha

Mach Dir einen schönen Tag und genieß dein Wochenende!!

((:

Kommentar von halligalli1 ,

Ja tut mir echt leid. 

Dir auch einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten