1

bedeutung von weissen rosen?

Frage von whitebow09 whitebow09

freundschaft, heirat oder gute besserung? was ist zutrefflicher?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

http://www.stil.de/themenschwerpunkt/blumen-knigge.htm
    Rosen in anderen Farben – gelb, rosa, lachs, weiß oder heute auch blau – werden nicht als Liebesbeweis wie die roten empfunden. Es bleibt aber immer ein Rest von Symbolik wie: Bitte um oder Zeichen von Zuneigung, Verehrung, Nähe oder Freundschaft.

• 0
    Antwort von Imera Imera

Trauer, Beerdigung

• 0
    Antwort von marieluis marieluis

Wieso sollen weisse Rosen zur Hochzeit entsprechend sein? Sicherlich ist Weiss die Farbe der Jungfräulichkeit(deswegen auch das weisse Brautkleid)... aber dies zur Hochzeit ist seit Ewigkeiten überholt(und überhaupt sieht zum weissen Brautkleid ein weisser Rosenstrauss schon sehr makaber aus). Mein Hochzeitsstrauß war beispielsweise rot (feurig usw.). Oft ist er aber auch champagner oder lachsfarben. In vielen Kreisen und Religionen ist weiss die Farbe der Trauer. Es ist auf jeden Fall heikel, rein weisse Rosen zu verschenken und ganz nebenbei auch wenig schmeichelhaft, da es so fantastische Farbkompositionen gibt (auch mit weiss).

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Jungfräulichkeit ! Sehr schone weisse Rosensorte : Virgo

• 0
    Antwort von Uwe29104 Uwe29104

trauer ist das motto!

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

Oh wie fürchterlich, koof dich ne Tüte Doitsch.

Weiße Rosen gibt es zum Abschied, also auch zu einer Beerdigung.

• 0
    Antwort von zitronischka zitronischka
  • 0
    Antwort von triops triops

Heirat

• 0
    Antwort von Artie Artie

Auf jeden Fall Heirat, aber man kann sie eigentlich zu allen Gelegenheiten verschenken.

Kommentar von jofischi jofischijofischi

auf keinen Fall Heirat

Kommentar von Artie ArtieArtie

Wieso dass denn? Viele Brautsträusse sind weiss! Und der restliche Blumenschmuck auch. Und viele Bräute freuen sich auch über weisse Rosen als Geschenk.

• 0
    Antwort von vorhelmer vorhelmer

manchmal auch "Trauer"!

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

mir ist das wurscht. ich liebe weiße blumen über alles, die bedeutung interessiert mich nicht gg

• 0
    Antwort von SonGoku86 SonGoku86

ich würd sagen freundschaft

• 0
    Antwort von ItsMeLol ItsMeLol

Heirat - denke ich passt so schön zu nem weißen Brautkleid :-)

Kommentar von jofischi jofischijofischi

na ja, wenn man vorhat gleich mit ner anderen in die Kiste zu springen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.