freundschaft, heirat oder gute besserung? was ist zutrefflicher?
Antworten (13)
-
1Antwort von
sanne172sanne172
http://www.stil.de/themenschwerpunkt/blumen-knigge.htm
Rosen in anderen Farben – gelb, rosa, lachs, weiß oder heute auch blau – werden nicht als Liebesbeweis wie die roten empfunden. Es bleibt aber immer ein Rest von Symbolik wie: Bitte um oder Zeichen von Zuneigung, Verehrung, Nähe oder Freundschaft. -
0Antwort von
marieluismarieluis
Wieso sollen weisse Rosen zur Hochzeit entsprechend sein? Sicherlich ist Weiss die Farbe der Jungfräulichkeit(deswegen auch das weisse Brautkleid)... aber dies zur Hochzeit ist seit Ewigkeiten überholt(und überhaupt sieht zum weissen Brautkleid ein weisser Rosenstrauss schon sehr makaber aus). Mein Hochzeitsstrauß war beispielsweise rot (feurig usw.). Oft ist er aber auch champagner oder lachsfarben. In vielen Kreisen und Religionen ist weiss die Farbe der Trauer. Es ist auf jeden Fall heikel, rein weisse Rosen zu verschenken und ganz nebenbei auch wenig schmeichelhaft, da es so fantastische Farbkompositionen gibt (auch mit weiss).
-
-
0Antwort von
jofischijofischi
Oh wie fürchterlich, koof dich ne Tüte Doitsch.
Weiße Rosen gibt es zum Abschied, also auch zu einer Beerdigung.
-
-
0Antwort von
ArtieArtie
Auf jeden Fall Heirat, aber man kann sie eigentlich zu allen Gelegenheiten verschenken.
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
mir ist das wurscht. ich liebe weiße blumen über alles, die bedeutung interessiert mich nicht gg
-
0Antwort von
ItsMeLol Heirat - denke ich passt so schön zu nem weißen Brautkleid :-)
Kommentar von
jofischijofischi na ja, wenn man vorhat gleich mit ner anderen in die Kiste zu springen.
auf keinen Fall Heirat
Wieso dass denn? Viele Brautsträusse sind weiss! Und der restliche Blumenschmuck auch. Und viele Bräute freuen sich auch über weisse Rosen als Geschenk.