3

Bedeutung von tattoos

Frage von tanteemma1988 tanteemma1988

ich hoffe, dass mir jemand die bedeutungen sagen kann, der sie wirklich weiß.. also was es in deutschland bedeutet. einmal die sogenannte knastträne... unterm auge eine träne (und wieso haben manche mehrere tränen) was bedeutet diese eine bestimmte rose? soll angeblich auch als knastrose bekannt sein. und diese 3 punkte im dreieck zwischen daumen und zegefinger... bedeuten die wirklich: nichts sehen, nichts hören, nichts wissen? und als letztes diese kleinen sternchen, auch oft zwischen daumen und zeigefinger, was bedeuten die?

hoffe, das weiß jemand.. danke schon mal..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von neomatt neomatt

Die drei Punkte bedeuten tatsächlich soviel wie nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Im Sinne von "ich verpfeife keinen und werde nicht aussagen". Fünf Punkte können auch bedeuten "vier Wände und ich", also einfach: Ich war im Knast, oder auch "ich war in Einzelhaft".
    Die Sterne bedeuten keine Angst vor der Strafe / dem Gericht. Besonders unter Mitgliedern der sogenannten Russenmafia sind Sterne auch eine Art Rangabzeichen. Sterne auf den Knien bedeuten z.B. "ich gehe vor niemandem auf die Knie / ich beuge mich keinem".
    Eine Träne steht für je 10 Jahre, die man abgesessen hat.

Kommentar von neomatt neomattneomatt

Die Bedeutung von solchen Tattoos kann sich regional stark unterscheiden. In manchen "Kreisen" sind sie wirklich sowas wie ein Lebenslauf, in anderen Bereichen kennen die Träger die Bedeutung der Motive oft gar nicht oder schmücken sich mit Symbolen, die ihnen eigentlich nicht "zustehen" würden. Leute die wie Gangster-Rapper oder wie besonders harte Typen wirken wollen.

• 0
    Antwort von etmundi etmundi

Also die drei Punkte bedeuten: Ich war im Knast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.