Kann es sein, dass diese Smilies ein sehr wichtiger Aspekt in der Internetkommunikation sind. Ich mag diese Smilies eigentlch nicht und entsprechend selten wende ich sie auch an. Aber mir fällt auf, dass das ein wichtiger Grundstein in der Kommunikation zu sein scheint. Wie das "Roger" im Funkverkehr. Egal, was man sagt, man muss es mit einem Smilie abschließen. Ist euch das auch aufgefällen? benutzt ihr ebenfalls viele Smilies? Findet ihr die wichtig?
Antworten (4)
-
0Antwort von
faffianfaffian
smilies nerven total ;-)..und wer anderer meinung ist, ist doof :-P..ehrlich :-)
-
0Antwort von
JustAMangaLover Smiley ähneln der Mimik beim Komunizieren im realen Leben. Sie sind zwar wichtig, meiner Meinung nach aber nicht dringend notwendig. Ich verwände Smileys nur bei meinen besten Freunden und um Aussagen zu entschärfen, sie beziehungsweise zu unterstreichen. Hoffentlich hilft dir das weiter.
-
0Antwort von
DockterleinDockterlein
Ab und zu kann man Smilies benutzen, aber natürlich nicht zu oft, das finde ich auch dann sehr nervig.
-
-
0Antwort von
madamekoksmadamekoks
man kann in einem satz ja eine 'emotionen' einbauen, wie im echten leben - versucht man dann halt mit smiles.
Diese Frage
Diese Frage teilen