1

Bedeutung von Smilies in der Internetkommunikation

Frage von japistole japistole

Kann es sein, dass diese Smilies ein sehr wichtiger Aspekt in der Internetkommunikation sind. Ich mag diese Smilies eigentlch nicht und entsprechend selten wende ich sie auch an. Aber mir fällt auf, dass das ein wichtiger Grundstein in der Kommunikation zu sein scheint. Wie das "Roger" im Funkverkehr. Egal, was man sagt, man muss es mit einem Smilie abschließen. Ist euch das auch aufgefällen? benutzt ihr ebenfalls viele Smilies? Findet ihr die wichtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von faffian faffian

smilies nerven total ;-)..und wer anderer meinung ist, ist doof :-P..ehrlich :-)

• 0
    Antwort von JustAMangaLover JustAMangaLover

Smiley ähneln der Mimik beim Komunizieren im realen Leben. Sie sind zwar wichtig, meiner Meinung nach aber nicht dringend notwendig. Ich verwände Smileys nur bei meinen besten Freunden und um Aussagen zu entschärfen, sie beziehungsweise zu unterstreichen. Hoffentlich hilft dir das weiter.

• 0
    Antwort von Dockterlein Dockterlein

Ab und zu kann man Smilies benutzen, aber natürlich nicht zu oft, das finde ich auch dann sehr nervig.

• 0
    Antwort von madamekoks madamekoks

man kann in einem satz ja eine 'emotionen' einbauen, wie im echten leben - versucht man dann halt mit smiles.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.