Frage von Pustekuchen555, 100

Bedeutung von "senden hoşlanıyorum"?

N'Abend zusammen,

Ich hab mal eine Frage zum Verb "hoslanmak". Vielleicht wäre jemand so nett und erklärt mir die Bedeutung, also in welche Richtung das geht. Ist das "ich mag dich" im Sinne von -freundschaftlich -das Gefühle dahinter sind und man "Freundschaftsebene" verlassen hat - im Sinne von lieben ?

Danke schön schon mal :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 28TeenWolf28, 82

Du gefällst ihm. Er findet dich toll. Er möchte mehr als freundschaft mit dir

Kommentar von Pustekuchen555 ,

So dann frag ich hierum auch noch mal ;-)

Hoslanmak wird also als "Vorstufe" zu "Sevmek" verwendet? 

Kommentar von 28TeenWolf28 ,

yess :-)

Kommentar von Pustekuchen555 ,

Subba, danke! 

Dann hab ich den "Tiefenhintergrund" des Verbs geschnallt.

Hast mir echt weitergeholfen!!

Kommentar von 28TeenWolf28 ,

nicht der rede wert ;-) und viel glück

Antwort
von Princesssx3, 69

senden hoslaniyorum verstehe ich bin selber Türkin das bedeutet: Das er auf die steht er findet dich attraktiv.

Kommentar von Princesssx3 ,

*dich

Kommentar von Pustekuchen555 ,

Danke erst mal :-)

Heißt also man verwendet es im türkischen, als "Vorstufe" zum Verb "Sevmek"?

Kommentar von 28TeenWolf28 ,

die bedeutung ist falsch. attraktiv bedeutet çekiçi

Antwort
von gamzeyam, 47

Etwas freier übersetzt: "Ich fühle mich von dir angezogen."
Auf jeden Fall geht das über die Freundschaftliche Ebene hinaus.