1

Bedeutung von " I need you to need me"

Frage von CouchPotaeto CouchPotaeto

Ich brauche dich, um mich zu brauchen? Wohl kaum. Ist doch sicher irgendeine Redewendung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von stm81 stm81

Besser übersetzt wäre es mit: "Ich bin darauf angewiesen, dass Du auf mich angewiesen bist." - bedeutet also in etwa: "Ich möchte, dass Du von mir abhängig bist, weil Du mir nur dann das gibst, was ich von Dir brauche/haben will"

Kommentar von wavemaster wavemasterwavemaster

naja das klingt jetzt schon selbstsüchtig in dem kontext. aber ich finde, das kann auch romantisch dargestellt werden.. ich brauche es, wenn du mich brauchst im sinne einer ewigen liebe

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Klingt es romantischer, wenn es von Cheap Trick gesungen wird? ;o)

• 7
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

nein das übersetzt man ja nicht so.. man würde eher sagen: ich brauche es von dir gebraucht zu werden..

• 4
    Antwort von Maienblume Maienblume

Ich brauche es, daß Du mich brauchst.

(Solche Wendungen darf man nicht wortwörtlich übersetzen, sondern muß es sinngemäß angehen.)

• 1
    Antwort von Flachgauerin Flachgauerin

ich brauche es, dass du mich brauchst

• 0
    Antwort von hilti hilti

I'd love you to love me - I want you to want me - I need you to need me .... lalalala... Du meinst sicher das Lied.

Ich würde gerne von Dir geliebt werden, ich will, dass Du mich willst, I brauche es, von Dir gebraucht zu werden.....

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Cheap Trick. :o)

• 0
    Antwort von alster1620 alster1620

narzßistische denkweise. narzißten lieben auch, um geliebt zu werden. damit meine ich die narzißtische persönlichkeitsstörung.

• 0
    Antwort von funkyzeit funkyzeit

Ich möchte, daß ich dir wichtig bin

• 0
    Antwort von PeachHead PeachHead

Ich weiß es nicht, aber wenn ich das Lied höre, dann denke ich es soll heißen: Ich will dass du mich brauchst, aber keine Ahnung^^

• 0
    Antwort von wavemaster wavemaster

ich brauche dich, damit du mich brauchst. das ist halt so eine kunstphrase..

• 0
    Antwort von Deciibel Deciibel

ich brauche dich um mich selbst zu mögen <3

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.