Frage von Ariana2234, 17

Bedeutung von formell und formal und Unterschied?

Hallo. Ich würde gerne wissen,was formell und formal bedeutet in diesem Satz: "Seit Mitte des 19. Jahrhunderts etwa, einer Zeit der weltweiten Revolutionen und tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen, beschäftigen sich Organisationen formell und formal mit ausgesuchten Themen, die im Laufe der Zeit an Bedeutung gewonnen haben und zu "Politikfeldern" wurden." Welche Wörter kann man in diesem Satz statt formell und formal benutzen,sodass das selbe gemeint ist.

Antwort
von Herb3472, 15

Ich würde vermuten, dass hier formell und formal redundandt verwendet werden, möglicherweise aus rein ästhetischen Gründen.

vielleicht:

"...beschäftigen sich Organisationen institutionell mit ausgesuchten Themen, die im Laufe der Zeit an Bedeutung gewonnen haben und zu "Politikfeldern" wurden."

oder "per definitionem".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community