Frage von xxAsukaxx, 56

Bedeutung von dem Lied Mama von EXO?

Hey Leute :)
Eigentlich gehöre ich zu den K-poppern die sich eigentlich sehr gut auskennen etc aber ich verstehe Seit ich das Lied Mama von EXO gehört aber die eigentliche Bedeutung nicht XD also ich mag wie es sich anhört und der lyrics ist auch sehr schön . Mama bedeutet ja im koreanischen Hoheit .. Und es wird manchmal von liebe gesprochen im Lied ... UM WAS GEHT ES EIGENTLICH XD

Antwort
von howelljenkins, 34

ich  verstehe das als eine art "weltschmerz"-song. 

diese hoheit koennte man als gott interpretieren, der gebeten wird, sich die bescherung anzuschauen und aenderung zu bewirken.

verrohung und gleichgueltigkeit unter den menschen, technologisierung, gleichmachung wird angeprangert.

Kommentar von xxAsukaxx ,

AHHH DANKE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten