Frage von YuiWolf, 10

Bedeutung von dem Lied "All The King's Men" von The Rigs?

Weiß jemand, was genau das Lied aussagen soll. Wörtlich übersetzen ist ja kein Problem, aber was ist mit dem Text gemeint? Dass man nie die Hoffnung aufgeben soll und für das kämpfen soll, das man liebt, sich dabei aber immer selbst treu bleiben soll? Danke im Vorraus.

Antwort
von geTfiXeD4You, 2

Also ich interpretiere es irgendwie so....

Dort geht's um ne Frau mit ner schweren Kindheit die sie dazu zwang das "Kind in sich" sehr für abzulegen und erwachsen werden zu müssen...
Die Metapher mit "all the Kings men and all thier horses" scheint ne Anlehnung an Märchen zu sein. Die Armee des Königs auszieht um das böse zu vertreiben und die Hoffnung, die die Frau schon lang aufgegeben hat, zu retten.

Antwort
von Ketzer84, 5

Meines Wissens nach ist der Auspruch All the Kings men eine bezeichnung für Britische Soldaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten