Frage von TaddlxArdy, 43

Bedeutung von "Dana"?

Hey :D Ich habe im Internet gelesen dass der Name Luna eine Mondgöttin ist. Der name Dana hat sowas glaub ich nicht. Jedenfalls finde ich es nicht. Wäre cool wenn einer oder eine von euch es wisst. Lg Dana :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kamihe, 18

Dana könnte auch die Kurzform von " Diana " sein, das währe dann die römische Göttin der Jagd.

Antwort
von PatrickLassan, 24

Luna ist die römische Mondgöttin. 

Dana ist lediglich die Kurzform eines bzw, mehrerer Vornamen:

Dana ist sowohl die Kurzform von Daniela (aramäisch; weibliche Form von Daniel), als auch von Danuta (polnisch).

https://de.wikipedia.org/wiki/Dana_(Vorname)

Antwort
von Rockuser, 24

Dana ist die Komfort von Daniela.

Daniel bedeutet “Gott ist mächtig” oder “Gott ist mein Richter”.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten