Frage von Raylobeen, 88

Bedeutung von "Catcall"?

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein YouTube Video über "Catcalls" gesehen, in dem eine Frau/Mann in NYC unterwegs ist und von fremden Männern/Frauen angesprochen wird.

Meistens wird etwas wie "nice ass" usw. gesagt.

Ist das der Alltag von Frauen dort und was ist , wenn du wirklich mit ihr flirten willst. Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte was das ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterpreisel, 65

Catcalls sind meist unerwünschte Zurufe die vor allem Frauen von Männern auf der Straße bekommen. Dazu zählt meist auch pfeifen. Der Unterschied zum flirten ist meiner Meinung nach dass es oft hinterhergerufen wird und Frauen (oder wen auch immer) auf ihr Aussehen reduziert und davon ausgeht dass die Person sich in einer bestimmten Weise (freizügig/aufreizend angezogen etc.) in der Öffentlichkeit zeigt nur um anderen zu gefallen, was meist nicht der Fall ist. Zudem ist es für die Person sehr unangenehm wenn sie einfach nur die Straße entlangläuft und von fremden Menschen Bemerkungen zu ihrem Körper hinterhergerufen bekommt.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 56

Catcalling: Wenn du jetzt z.B ein Mädchen siehst & in Anwesenheit anderer "Nice Ti*ten" sagst.
Catcalling macht man halt einfach nicht.

Antwort
von hydrahydra, 55

Catcalling ist das Hinterherrufen unflätiger Bemerkungen auf der Straße. Ob das Alltag ist, ist von Ort zu Ort verschieden.

Kommentar von Raylobeen ,

Und wieso reagieren dann alle so komisch, wenn sie von einem Kerl direkt angesprochen werden ?

Ist "flirten" verboten ? oder ist dort jeder Mann ein ekel.

Kommentar von hydrahydra ,

Flirten ist etwas anderes als unflätige Bemerkungen. "Geiler A*sch" ist halt keine Bemerkung, mit der man einen netten Flirt einleitet. Oder findest du das akzeptabel?

Nein, aber in dem Video waren auch Männer die sich gefragt haben, wie es ihr geht usw. 

Und das soll Catcalling sein ?

Kommentar von hydrahydra ,

Ich kenne das Video nicht, es kommt aber eben auch drauf an, wie man sowas fragt.

ok , alles klar.

Antwort
von earnest, 27

Hi.

Solch einfache "Vokabelfragen" kannst du bequem selbst nachschlagen: 

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=catcall&l=deen

So etwas kann frau überall passieren. (Auf das Video habe ich aber gern verzichtet.)

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community