Frage von Love1404, 42

Bedeutung von bewilligt?

Meine Klassenfahrt kosten wurde vom jobcenter bewilligt.. bedeutet des jetzt das es gezahlt ubd überwiesen wurde?

Antwort
von Janitschka, 32

Ob es das schon wurde, weiß ich nicht, aber zumindest heißt "bewilligt", dass deinem Antrag zugestimmt wurde und die Kosten übernommen werden :)

Kommentar von Love1404 ,

Aber dann stand da auch das so Freizeit & Vereine auch bewilligt ist.. obwohl ich da nix beantragt habe

Kommentar von Janitschka ,

Das kann natürlich sein, dass du ein gewisses Leistungssprektrum nach einem Teil des Sozialgesetzbuches (SGB) über einen gewissen Zeitraum bewilligt bekommen hast.

Da können z.B. Klassenfahrten, Vereinsausflüge etc. drunter fallen.

Dann müsste ab aber irgendwo so etwas stehen wie "für den Bewilligungszeitraum von xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx, oder bis sich die Vermögensverhältnisse des Antragstellers ändern"

Ich kenne jetzt deinen/euren Antrag und den Bescheid dazu nicht, aber es gibt halt verschiedene Möglichkeiten, in wie weit etwas bewilligt werden kann.

Aber, was wahrscheinlich am wichtigsten ist, deine Klassenfahrt ist damit gesichert... ^^

Antwort
von padalica, 28

Ja, aber ob es schon überwiesen wurde ist eine andere Frage. Sie wird aber bezahlt

Antwort
von ComputerKiller, 25

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/bewilligen.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten