gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
11 

Bedeutung von "6S" in einer Exceltabelle

gefragt von juekorjuekor am 10.05.2007 um 20:09 Uhr

Habe diese Bezeichnung in einer Tabelle die verschiedene Maße enthält gesehen.Ich vermute daß dies etwas mit der Stabilität der Werte zu tun hat. Kennt jemand die Formel dazu ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.164

gri1su
beantwortet von gri1su am 10. Mai 2007 20:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich vermute mal, Du meinst damit die Zellenbezeichnung. Jede Zelle (Kästchen) bei Excel hat eine eindeutige Zuordnung. In diesem Fall würde das in der Zeile 6 die Zelle unter Spalte S bedeuten. Für die Erstellung von Formeln ist diese eindeutige Zuordnung der Zellen unbedingt erforderlich.

Kommentar von Simple_avatar5smalljuekor am 10. Mai 2007 20:43

Nein ich hatte nicht die Zuordnung gemeint In der Tab. Steht " =6s " und in der danebenstehenden Zelle steht ein Zahlenwert

anonym
beantwortet von ravenmuc am 11. Mai 2007 10:42
1x

Kannst Du die Tabelle mal mailen, oder ist es etwas hochgeheimes? Vielleicht läßt sich dann was näheres sagen.

Kommentar von Simple_avatar5smalljuekor am 11. Mai 2007 12:28

Nein kann ich leider nicht mailen. Ist zwar nix geheimes aber betriebsinterna.Trotzdem vielen Dank für eure Mühe.Der Ersteller der Tabelle wird in ca. 2 Wochen wieder da sein und denke daß er mir dann erklären kann welche Bewandnis es damit auf sich hat.

Kommentar von ravenmuc am 11. Mai 2007 13:17

Ok, das einzige was mir einfiele wäre noch eine selbstprogrammierte funktion in der Tabelle. Aber wofür die dann gut sein soll... -achselzuck-

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 11. Mai 2007 01:33
1x

Wenn in der Zelle tatsächlich "=6s" steht, scheint die Zelle mit "Text" formatiert zu sein. Ein Gleichheitszeichen wird nämlich nicht in einer Zelle ausgegeben, es sei denn, ihr Format ist "Text".

sonne55
beantwortet von sonne55 am 10. Mai 2007 21:00
1x

so etwas habe ich in einer leeren exceltabelle noch nicht gesehen, oder ist es eine vorgefertigte als beispiel?

Kommentar von Simple_avatar5smalljuekor am 10. Mai 2007 22:44

Also nochmals zum besseren Verstädniss Nein die Tabelle ist nicht leeer.Es ist eine Tabelle die Werte von diversen Messungen enthält.Es sind 12 Reihen und in diesen Reihen sind 6 Werte aufgeführt unter diesen jeweiligen 6 Werten ist eine Formel versteckt dieich leider nicht sehen kann.(Blattschutz) in der 13ten Reihe steht dann dieser sogenannte 6s Wert der sich aus dem Mittelwert der einzelnen Formeln ergibt.Wissen wollte ich jetzt ob dies eventuell irgend eine Statistik zum berechnen der Stabilität der Werte ist .

Sorry daß ich mich vorher etwas undeutlich ausgedrückt habe

Kommentar von 3a9a6c526317b0ba0ab428bc3bb9872csmallsonne55 am 13. Mai 2007 16:48

nach dieser erklärung würde ich meinen, dass 6S bedeutet: zeile 6 spalte S

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.