Habe diese Bezeichnung in einer Tabelle die verschiedene Maße enthält gesehen.Ich vermute daß dies etwas mit der Stabilität der Werte zu tun hat. Kennt jemand die Formel dazu ?

Ich vermute mal, Du meinst damit die Zellenbezeichnung. Jede Zelle (Kästchen) bei Excel hat eine eindeutige Zuordnung. In diesem Fall würde das in der Zeile 6 die Zelle unter Spalte S bedeuten. Für die Erstellung von Formeln ist diese eindeutige Zuordnung der Zellen unbedingt erforderlich.
Kannst Du die Tabelle mal mailen, oder ist es etwas hochgeheimes? Vielleicht läßt sich dann was näheres sagen.
Nein kann ich leider nicht mailen. Ist zwar nix geheimes aber betriebsinterna.Trotzdem vielen Dank für eure Mühe.Der Ersteller der Tabelle wird in ca. 2 Wochen wieder da sein und denke daß er mir dann erklären kann welche Bewandnis es damit auf sich hat.
Ok, das einzige was mir einfiele wäre noch eine selbstprogrammierte funktion in der Tabelle. Aber wofür die dann gut sein soll... -achselzuck-

Wenn in der Zelle tatsächlich "=6s" steht, scheint die Zelle mit "Text" formatiert zu sein. Ein Gleichheitszeichen wird nämlich nicht in einer Zelle ausgegeben, es sei denn, ihr Format ist "Text".

so etwas habe ich in einer leeren exceltabelle noch nicht gesehen, oder ist es eine vorgefertigte als beispiel?
Also nochmals zum besseren Verstädniss Nein die Tabelle ist nicht leeer.Es ist eine Tabelle die Werte von diversen Messungen enthält.Es sind 12 Reihen und in diesen Reihen sind 6 Werte aufgeführt unter diesen jeweiligen 6 Werten ist eine Formel versteckt dieich leider nicht sehen kann.(Blattschutz) in der 13ten Reihe steht dann dieser sogenannte 6s Wert der sich aus dem Mittelwert der einzelnen Formeln ergibt.Wissen wollte ich jetzt ob dies eventuell irgend eine Statistik zum berechnen der Stabilität der Werte ist .
Sorry daß ich mich vorher etwas undeutlich ausgedrückt habe
sonne55 am 13. Mai 2007 16:48 nach dieser erklärung würde ich meinen, dass 6S bedeutet: zeile 6 spalte S
Nein ich hatte nicht die Zuordnung gemeint In der Tab. Steht " =6s " und in der danebenstehenden Zelle steht ein Zahlenwert