Frage von LaSirena, 33

Bedeutung vom Traum meines Freundes?

Hallo Leute, mein Freund hatte die letzten Nächte immer wieder den Traum, dass er bei mir war und wir auf meinem Bett lagen. Dann habe ich mir was zu essen geholt und als ich wiederkam war er eingeschlafen. Als er aufwacht sieht er sich um sieht mich neben sich liegen. Es geht jedesmal bis zu dieser einen Stelle. Hat jemand vllt eine Idee was das bedeuten könnte? Danke schonmal!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von nowka20, 3

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist. 

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint. 

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

Antwort
von dbleoo, 33

Der Traum bedeutet nichts. nicht jeder muss gleich etwas heißen.

Antwort
von Blueboy1996, 20

Träume sind meistens etwas, die uns vor etwas vorwarnen sollen.

Kommentar von LaSirena ,

Aber es war ja kein negativer Traum in dem Sinne...

Kommentar von Blueboy1996 ,

Es kann ja auch einfach nur ein Hinweis auf ein kommendes oder vergangenes Ereignis sein. :) Es muss ja nichts Böses passieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten