Frage von YiShingLong, 33

Bedeutung vom Traum ?

Also in hatte heute in mein Traum ein Mädchen gesehen was ich nicht kannte und ihr Gesicht war mir auch nickt bekannt und ich hab mich im Traum in sie verliebt und wo ich aufgewacht bin war sie ja halt weg weil das ein Traum war und ich hatte dann für 2 Stunden nicht so gute Laune und wollte wissen wieso das so war
Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nowka20, 15

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist. 

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint. 

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

Antwort
von boy865, 33

Vielleicht bist du sehnsüchtig nach einer Freundin ^^

Kommentar von YiShingLong ,

Das glaub ich auch

Antwort
von MustiNRW, 29

Weil sie dich verlassen hat.
Sry bro