Frage von xEmoUnicornx, 29

Bedeutung vom Alptraum?

Hey Leute. Ich hatte letzte Nacht nen komischen Traum. Ich kann mich nicht so ganz daran erinnern, aber ich erzähl so viel ich weiß! Ich war an einer Bushaltestelle und habe auf meinen Bus gewartet (ich weiß nicht ob der zur Schule/Stadt oder nach hause sollte) egal. Auf jeden Fall habe ich (was ich auch sonst aus Langeweile tue) Flugzeuge beobachtet. Da waren 2 Flugzeuge, die ineinander geflogen sind (die Flugzeuge konnte man erkennen, also sie waren keine 10.000m in der Höhe). Einige Trümmer flogen bis zu der Haltestelle, an der ich war. Das schlimmste war, dass mit den Trümmern auch die Koffer und einige Menschen aus dem Flugzeug raus kamen und wir hilflos an der Haltestelle standen. Naja dann wurde ich wach.

Kann mir das irgendwer erklären? Ich fand das unheimlich und ich habe ähnliche träume, die mit Tod, oder Unfällen (Auto, Flugzeug, Zug etc.) zu tun haben.

Danke schonmal im Voraus!! :(

Antwort
von BeGa1, 14

Hast du momentan im Wachleben den verstärkten Wunsch nach Geborgenheit und Sicherheit? Bzw. weißt nicht so recht wie du dich zu entscheiden hast um "weiter zu kommen" und wünschst dir Unterstützung? 

Kommentar von xEmoUnicornx ,

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich kann mir selber nicht erklären was ich will oder brauche.

Kommentar von BeGa1 ,

Deshalb erklärt dir dein Kopf mit Träumen Sachen, die du willst und brauchst. Wie sagt man? Der Mensch verarbeitet Sachen im Traum. Und das sollte doch der Hintergrund einer Traumdeutung sein. 
Versuche häufiger deine Träume zu deuten und du wirst eine gewisse Routine entdecken. 

Was du willst und brauchst siehst du, wenn du es nicht kriegst und gewisse Reaktionen von dir und deinem Körper kommen. Stress, Genervtheit etc.

Antwort
von TechnologKing68, 17

Träume sind Bilder, die in deinem Unterbewusstsein im Schlaf entstehen. Sie können Dinge hervorbringen, die du Tagsüber verdrängst, also Ängste etc.

Trotzdem glaube ich persönlich nicht daran, dass Träume die Zukunft voraussagen können, oder eine tiefere spirituelle Bedeutung haben.

Es zeigt aber vielleicht etwas über deine Psyche. Hast du Angst vor dem Tod, wird irgendjemand deiner Bekannten in kürze sterben, oder hast du traumatische Erfahrungen?

Ich habe Angst vor dem Tod, manchmal wünsche ich mir den Tod. Ich weiß nicht was mit mir falsch ist.

Antwort
von lilli159, 6

Vielleicht hast du davor Angst bzw dein Unterbewusstsein? Oder du fühlst dich einfach nicht mehr sicher in dieser Welt (was zurzeit alles passiert) und hälst sowas für sehr wahrscheinlich.

Ich hab wirklich schon etwas Angst vor dieser Welt. Man ist ja nirgendwo mehr sicher. Kann wirklich sein, dass das daran liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten