Frage von Melody000, 106

Bedeutung Verkehrsschild mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf orangem Hintergrund?

Hallo zusammen!

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen und mir sagen, was das für ein Verkehrsschild ist, hinter dem ich geblitzt worden bin. :-(

Zuerst steht an der Autobahnabfahrt/Autobahnkreuz ein ganz normales Schild für Geschwindigkeitsberenzung 60 km/h und ein Stück dahinter, direkt vor einer Brücke, stand ein Verkehrsschild mit Geschwindigkeitsbegrenzung 40 km/h aber auf einem viereckigen orange/gelben Schild. Weiß jemand, was das bedeutet?

Ich habe Dr. Google hoch und runter befragt, finde aber weder ein Bild noch eine Beschreibung.

Danke im Voraus!!!

Viele Grüße

Melody

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Verkehrsrecht, 103

Deiner "Bastelei" entnehme ich das es sich um ganz normales Verkehrszeichen handelt das nur etwas größer ausgeführt ist um auffällif auf eine besondere Gefahrenstelle hinzuweisen.

Es galt also Tempo 40km/h.

Antwort
von FelixFoxx, 103

Die gelben Schilder sind für die Bundeswehr, sie befinden sich an allen Brücken und zeigen die Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge/Panzer an, damit die Brücke nicht gefährlich schwingt.

Antwort
von Kleckerfrau, 98

Ich kenne diese Schilder nur in rund und das sind Schilder für das Militär. Sog. MLC Schilder

http://www.fahrtipps.de/frage/gelbes-schild.php

Antwort
von Kuestenflieger, 60

Erzählen sie doch erst was beim "Blitzen" heausgekommen ist !

Antwort
von DrJackkill, 75

Das bedeutet kein Geld für neue Schilder bitte nicht umfahren.

Antwort
von Baltion, 87

wahrscheinlich ist die Farbe einfach nur ausgebleicht, aber Viereckig???

Antwort
von Melody000, 53

Ich habe mal gebastelt. :)

Nein, es war kein Panzerschild- die sind doch rund oder?

Kommentar von JTKirk2000 ,

Relevant ist das, was in dem weißen Viereck steht. Wahrscheinlich soll der orangefarbene Rand entsprechend warnend darauf hinweisen - vermutlich wegen einer Baustelle. Hättest Du nach "Geschwindigkeitsbegrenzung Autobahn Schilder" gesucht, wärst Du fündig geworden. Jedenfalls ging mir das in wenigen Sekunden so.

Kommentar von Crack ,

Hättest Du nach "Geschwindigkeitsbegrenzung Autobahn Schilder" gesucht, wärst Du fündig geworden. Jedenfalls ging mir das in wenigen Sekunden so.

Da es nicht auf der Autobahn war kann man so auch nichts finden.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Da es nicht auf der Autobahn war kann man so auch nichts finden.

Ach war es nicht? 

Zuerst steht an der Autobahnabfahrt/Autobahnkreuz ein ganz normales Schild für Geschwindigkeitsberenzung 60 km/h und ein Stück dahinter

Antwort
von LonelyBrain, 65

Ohne Bild schwer zu beantworten. Wird wohl ausgebleicht sein durch die Sonne - oder ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community