Frage von Saykrai, 35

Bedeutung Verb "streamen"?

Guten Tag, ich hatte kürzlich eine Diskussion über die Bedeutung oder auch das Verständnis des Verbs "streamen" (Im Bezug auf Websites wie twitch.tv). Wenn man sagt: "Ich streame FILM ABC", heißt das nun, dass ich den Film anderen Leuten in Form eines Streams auf einer Website zur Verfügung stelle (ihn hoste) oder das ich den FILM ABC im Internet in Form eines Streams anschaue ?

Klingt auf den ersten Blick sinnlos, währe aber mal ganz interessant zu Wissen.

Antwort
von PeterSieber, 8

wen du einen Livestream teilst/veröffentlichst/streamst geschieht dies meistens über einen Server das die Nutzer zu deinem Livestream verbindet.

Stream allgemein heisst auf Englisch Bach.

Sollte soviel wie Online Übertragung heissen egal in welcher Form.


Den ohne Internet oder irgendeine Anbindung zum Word Wide Web kann kein Stream stattfindet. (Ohne Internet wäre es nur ein abspielen einer gespeicherter Datei (Musik Film) 


Ich hoffe ich konnte dir einbisschen weiterhelfen ansonsten bitte Frage besser Stellen xD


Liebe Grüsse und Frohe Festtage

Antwort
von DerLandmatrose, 24

Ich glaube es heisst, dass du dir den Film anschaust 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community