Hallo Zusammen, es gibt doch eine Art "Wissenschaft" die sich mit den einzelnen Organen u. Körperteilen des Menschen beschäftigt und deren Sinn. Meridiane und Ähnliches. Z.B. steht das Herz für Nervosität, Unruhe, Willensschwäche, übertriebene Liebe, uneigennützige Liebe,usw. ich bin insbesondere auf der Suche nach der Bedeutung des Steißbeins. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und wonach ich suche. Danke
Bedeutung v. Organen gesucht / v. Körperteilen insb. Steißbein
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PatronPatron
seltsame antworten hier...
es gibt typische erklärungen für die häufigsten seelischen ursachen bei körperlichen erkrankungen. die erklärungen treffen nicht bei hundert prozent zu, aber bei den allermeisten fällen. steißbein-schmerzen haben oft unterdrückte wut als hintergrund, usw. ein buch zum nachschlagen dazu ist dieses:
http://www.amazon.de/Heile-deinen-K%C3%B6rper-Seelisch-geistige-ganzheitlicher/d...=pdcpb_0
gut ist, dass normale leser des buches ihre erfahrungen damit auch auf dieser seite beschrieben haben.
-
4Antwort von
SuflakiSuflaki
"wir" wissen, was Du meinst, aber Deine Frage(n) beantwortet Dir gerne Tante Google, falls Du weißt, was ich damit meine!
-
2Antwort von
HuberttHubertt
Die " Wissenschaft " die du suchst nennt man Esoterik und ist schwachsinnig.
Körperorgane haben im Körper eine Aufgabe aber keine Bedeutung.
-
-
1
Mit Wissenschaft hat das wenig zu tun. Diese Bedeutungen der einzelnen Organe sind einfach frei erfunden. Du kannst dir auch selber eine Bedeutung ausdenken, das ist genau so richtig oder falsch wie das, was irgendjemand anderes behauptet.
-
0Antwort von
garfield0383garfield0383
Meridiane und Akupunktur... klingt nach TCM - Traditional Chinese Medicine Die haben auch sowas wie Fußreflexzonen(-massage) im Programm....
-
0Antwort von
johanna1902johanna1902
Steißbein hat eigentlich gar keine Bedeutung, war früher bei den Affen der Ansatz des Schwanzes
Kommentar von
lizat1987lizat1987 :) ja genau mehr weiss ich auch nicht, das ist einfach ein rudiment
-
-
0Antwort von
lizat1987lizat1987
Also die Meridiane kommen bei der Akkupunktur vor. Ansonsten meinst du vielleicht die Homöopathie?
Kommentar von
TropicalShakeTropicalShake Danke ich glaube ich habe etwas gefunden in der Art was ich suche: Das Steissbein gab Gott dem Menschen damit er länger auf der harten Kirchenbank ausharren kann (wenns mal wieder länger dauert - damals gab es nämlich noch kein Snickers..), was wiederum Symbol für das Ausharren in Prüfungen ist, und das Ausharren in Prüfungen ist wiederum das Symbol für das Steissbein.
Louise L. Hay hat keinerlei medizinische Ausbildung, ebenso wenigh wie ihr " Lehrer " Ernest Holmes.
Das alles ist nichts als dummes Esogeschwurbel.
nee, ist in wahrheit allgemeinwissen. jede gebrauchliche redensart, in der körperteile vorkommen, beruht in wahrheit auf genauester beobachtung von zusammenhängen. beispiele: einer muss sein kreuz tragen, er hat die nase voll, ihr läuft die galle über, da kommt sein blut in wallung, sei nicht so halsstarrig, usw usw - alles beispiele für exakte beschreibung psychosomatischer zusammenhänge.
heute abend, in wenigen minuten, auf zdf 20.15 uhr, ein film über dich als streiter gegen ganzheitliches denken...
Stotterst du auch beim reden oder nur beim schreiben ? oder warum sagst du alles zwei oder dreimal ?
Seit wann können Heilpraktiker genau bobachten ? Wenn sie das könnten, wären sie richtige Ärzte geworden.
Du predigst hier doch bloß dein übliches Esogeschwurbel.
nee, ist in wahrheit allgemeinwissen. jede gebrauchliche redensart, in der körperteile vorkommen, beruht in wahrheit auf genauester beobachtung von zusammenhängen. beispiele: einer muss sein kreuz tragen, er hat die nase voll, ihr läuft die galle über, da kommt sein blut in wallung, sei nicht so halsstarrig, usw usw - alles beispiele für exakte beschreibung psychosomatischer zusammenhänge.
heute abend, in wenigen minuten, auf zdf 20.15 uhr, ein film über dich als streiter gegen ganzheitliches denken...
Ich danke dir für deine Antwort, du hast verstanden was ich mit der Frage meinte :)
Deine Platte hat einen Sprung, du wiederholst dich andauernd ;-)
hallo hubert, für dich nochmal ganz gründlich und deutlich: wenn gebräuchliche redensarten, redewendungen der umgangssprache soweit sie tatsächlich häufig verwendet werden, wenn die also körperteile erwähnen und dabei einen zusammenhang zu seelischem, zu psychischen hintergründen oder ursachen, dann beruhen solche redewendungen auf genauester beobachtung. es handelt sich da nicht um beobachtungen von heilpraktikern, wie kommst du darauf? es handelt sich um zutreffende beobachtungen, die alle machen, die volkstümlich geworden sind, weil jeder sie kapiert. wenn jemand halsstarrig ist, hat er einen starren hals, und der kapiert womöglich so einfache zusammenhänge dann nicht...
Ja und früher dachten auch alle die Erde sei eine Scheibe. Diese Weisheit beruhte ebenfalls auf " genauen " Beobachtungen.
Die Häufigkeit von Redewendungen besagt nur, dass sie häufig gesagt werden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Andernfalls hätte es früher ja wirklich Teufel und Hexen gegeben. Von denen wurde auch viel und häufig geredet.
Aber diese Erkenntnis hat sich noch nicht bis zu den esoterischen Heilpraktikern durchgesprochen.
Wie schlecht und unpräziese auch heute noch beobachtet wird, kann man ja gerade bei euch Heilpraktikern und besonders bei dir sehen.
Du liest hier bei anderen Usern zwei Sätze und stellst haarscharf deine " genauen " Diagnosen.
Gerade Du bist DAS Paradebeispiel für einen ungenau beobachtenden Schlendrian, was die Heilkunde betrifft.
@Hubertt, dieses Esogeschwurbel trifft aber erstaunlich oft zu.
Hast Du Dich mit genau diesem Buch beschäftigt?
Neben diesem Buch kenne ich noch eine andere Quelle von Esogeschwurbel, die erstaunlich zutreffend sind.
Wenn ich Erkrankte frage, ob die was mit dem Text anfangen können, sind die überwiegend bass erstaunt (und ich auch).
Ja und besonders bei aufsteigendem Vollmond ;-)
:-)))
Du schreibst - was diese Quelle angeht, wohl wie die Kuh vom Eislauftanz - also Null Ahnung.
Von Vollmond steht da nix drin.
:-))
Das war Ironie mein Gutster. Aber das kennst du anscheinend nicht ;-)
:-)