Frage von Tobi29042000, 55

Bedeutung "U*Alter*" und "Ü*Alter*"?

Unter was fällt ein (beispielsweise) 14jähriger? U14 doer Ü14? Ich glabe Ü14, stehe aber nach nem langen Tag auf´m Schlauch ;)

Danke schon mal und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreenAnswer, 40

Gibt es nur mit 18 und wen du 18 bist dan bis du Ü 18 weil du schon im 19 Lebensjahr bist

Kommentar von Tobi29042000 ,

Das mit "nur mit 18" stimmt nicht, Rest wohl schon. Danke

Kommentar von GreenAnswer ,

ja aber vom fussball abgesehen redet man normalerweise über ü-u 18. danke für die korrektur

Antwort
von implying, 22

ein baby ist, wenn es 1 wird ja schon 1 jahr am leben. also sobald du deinen 14. geburtstag feierst hast du dein 14. lebensjahr vollendet. du bist also ab da ü14 - über 14.

Antwort
von NicJudo, 17

U14= unter 14 ( unterschiedlich definiert: z.b. Judo u14 in den jahr in dem du 14 wirst bist du nicht mehr u14