Frage von meatyfire7570, 47

Bedeutung: Träume oft von meiner Ex?

Ich habe mich vor ungefähr 4-5 Monaten mit meiner Ex getrennt. Ich habe den Kontakt abgebrochen danach und sie interessiert mich auch nicht. Doch seit dieser Woche träume ich schon zum dritten mal von ihr. Einmal kann ich ja verstehen, dass ich von ihr träume aber das so oft? Jetzt mache ich mit ständig Gedanken wieso das alles passiert. Ich wollte ihr schreiben, weil ich dachte wenn ich schon so oft von ihr träume dann schreibe ich ihr mal. Hab's dann aber dich nicht getan. Also meine Frage: Wieso träume ich so oft von ihr(plötzlich)? Und was hat das zu bedeuten?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von themachina, 47

- vielleicht solltest du das "sie interessiert mich auch nicht" mal ehrlich überprüfen.

- wenn du von etwas träumst und dann darüber nachdenkst, wieso du es geträumt hast, beschäftigst du dich erneut damit, einmal im traum und einmal, wenn du darüber nachdenkst. die beschäftigung kann dazu führen, dass du erneut davon träumst, und wenn du dann wieder drüber nachdenkst, bist du in einem teufelskreis.

versuch's zu ignorieren und nicht drüber nachzudenken, vielleicht geht's dann weg. wenn nicht, dann musst du drüber nachdenken und ehrlich dir selbst gegenüber sein.

Antwort
von SimFan1999, 39

Also falls du sie getroffen hast in letzter Zeit, kann das schon mal ein Grund sein. Ansonsten kann es auch einfach sein, dass du sie unterbewusst vermisst und dein Bewusstsein dir das durch die Träume klar machen will...auf jeden Fall hat es irgendwas zu bedeuten. Träume geschehen nicht häufig einfach so. Sie haben oft einen tieferen Grund...ich würde überlegen, ob du in letzter Zeit oft an sie gedacht hast etc. oder ob du noch Gefühle hast :-)

Antwort
von Arschmeister7, 36

Schlaf mit ihrer besten Freundin. So komm ich immer über meine Exfreundinen weg. Zudem macht es Spaß und die Ex zofft sich dann mit ihrer besten Freundin :)

Kommentar von meatyfire7570 ,

nein ich will sie und ihre Freundin nie mehr sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten