1

Bedeutung Songtext: "Billy" von James Blunt

Frage von Poffilein Poffilein

Hallo zusammen,ich muss in Englisch einen Song vorstellen,ich hab mir "Billy" von James Blunt ausgesucht,aber aus dem Songtext hier

http://www.songtexte.com/songtext/james-blunt/billy-bd69136.html

werde ich einfach nicht schlau,was die Bedeutung oder den Sinn dahinter angeht... Vor allem die deutsche Übersetzung ist ein ziemlicher Sch*********.

Erkennt ihr irgendeinen Sinn bei dem Text,ich mein kein Sänger singt IRGENDWAS in seinem Song,oder?!

Danke schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PaSan PaSan

Es geht um einen Kerl (Billy), der seine Freundin betrogen hat, das jetzt bereut und geht. Wohin auch immer.

Kommentar von PaSan PaSanPaSan

Danke für das Sternchen :)

• 0
    Antwort von Inix5 Inix5

Dann nimm einen Song, der deinem Niveau entspricht - z.B. "Are you sleeping, brother John?" wenn du schon zu faul bist, deine Aufgaben selbst zu machen!

Kommentar von Inix5 Inix5

Ich habe mir den Text angesehen. Keine versteckte Bedeutung, alle Vokabeln 1:1 übersetzbar - also: ab ans Wörterbuch und nachschlagen.

Kommentar von Poffilein Poffilein

Und was soll" The prodigal son is too late.",also " Der verlorene Sohn ist zu spät." bedeuten?!

Kommentar von Poffilein Poffilein

Wenn ich zu faul wäre,hätte ich einfach die schon vorhandene deutsche Übersetzung benutzt,OHNE hier noch einmal nachzufragen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.