Frage von BTSARMYKookie, 94

Bedeutung meines Alptraumes?

Hallo! Ich habe ein "Problem". Unswar ist mir vor ungefähr 1 bis 1 1/2 Monaten etwas "merkwürdiges" passiert. Ich bin ganz normal schlafen gegangen und hatte dann einen Alptraum. Nicht irgenteinen Alptraum. Es war sehr komisch... Mein Alptraum: Ich saß an meinem Schreibtisch in meinem Kinderzimmer und zeichnete. Plötzlich kam meine jüngere Schwester ind das Zimmer und sah komisch zur Balkontür. Dann fragte sie mich wer das Mädchen im Balkon sei. Ich sah nach hinten und konnte nur erkennen, dass da jemand stand. Ich stand ruckartig auf und lief 1 bis 2 Schritte zurück. Es war ein kleines Mädchen mit einem Kleid und blonden, zur Seite geflochtenen Haaren. Ihr Gesicht komnte ich am Anfang nicht erkennen. Plötlich kam sie durch die Tür und sah auf. Ihr Gesicht war total verbrannt und mit Wunden. Sie sagte mir mit einer rauen Stimme: "Ich werde deine ganze Familie und dich umbringen!" Ich versuchte verzweifelt nach meiner Mutter zu rufen, doch bekam keinen einzigen Ton raus. Dann stand ich schweissgebadet auf und schrie etwas leise "MAMA!" Vor nicht einmal einem Monat bzw am 24.06 ist mein Opa verstorben. Ich weiss nicht was dieser Alptraum bedeutet. Uch habe auch schon recherschiert, doch habe leider nichts herausgefunden. Bitte denkt jetzt nicht dass das fake ist oderso. Ich habe wirklich Angst wenn ich Abends ins Bett gehe, weil ich denke, dass dieses Mädchen auf dem Balkon steht und mich beobachtet. Das sieht im dunkelen genau so aus. Bitte falls jemand etwas davon weiss bzw eine Ahnung hat was es bedeuten könnte schreibt mich an bzw schreibt eine Antwort. Ich habe auch um ehrlich zu sein Angst um meine Familie. Normalerweise glaube ich nicht an so etwas aber es ist ein bedrückendes und unruhiges Gefühl... Danke im Voraus..

Antwort
von Andea, 17

Deinen Traum zu deuten ist schwer den es war dein Traum 

Und nur du kannst dir die Antwort geben ob es eine Vorahnung war 

Natürlich weiß ich nicht ob dein Opa krank war und du deshalb darüber  nach gedacht hast und dann geträumt 

Aber es gibt Menschen die spüren ob was passiert in einem Traum oder anderst 

Glaube an dich und verzweifle nicht daran wen träume keine Bedeutung hätten brauchten wir sie nicht und in jedem Traum verarbeiten wir Ängste oder liebe 

Du hattest angst um deinen Opa denk mal nach ob er vieleicht vorher darüber gesprocher hat oder in der Familie ein Gespräch darüber gab 

Ich wünsche dir viel kraft für deine Zukunft in der bestimmt noch sehr viele Dinge passieren die dich an deinem verstand zweifeln lassen 

Und du dich nicht getraut mit anderen zu darüber zu reden so geht es mir zumindest 

Gruß Andrea 

Kommentar von BTSARMYKookie ,

DANKESCHÖN❤ Ja, mein Opa hatte sehr oft gesagt "Meine linke hälfte ist weg ich werde sterben." denn er war gelähmt. 😔 deine Antwort war hilfreich danke noch einmal.❤

Kommentar von Andea ,

Gerne wenn du wieder mal das Gefühl hast du weißt was früher wie andere oder merkst das was kommen wird 

Auch wenn es in deinen träumen ist glaube an dich und deine Gabe 

Für mich war es früher auch schwer damit klar zu kommen den wenn du Sowas jemanden versuchst zu sagen meinen die man ist verrückt aber das sind wir nicht 

Wir sind sehr feinfühlig 

Ich kann mitlerweile mit  umgehen und es auch manchmal für mich nutzen 

Antwort
von Beings140, 36

Der Traum bedeutet das du Ängste verarbeitest das hat jeder Mensch.

Der Traum bedeutet vieleicht das du vor sowas Angst hast das dir oder deiner Familie ihrgendwas passieren könnte

Träume bedeuten nur dann etwas wenn sie sich immer und immer wieder wiederholen.. dann hast du ein problem aber so ist alles gut :)

mach dir keine Angst das Mädchen wird nicht nochmal kommen ^^

Kommentar von BTSARMYKookie ,

DANKESCHÖN❤

Antwort
von sunnybabo, 41

Keine angst dein Kopf bearbeitet die gesehen und Geschehen Dinge... Hast du eventuell nen Horrorfilm gesehen wo so in etwa das gleiche passierte oder hast du in letzter Zeit ein Mädchen gesehen das dem Mädchen deines Traumes ähnelt? Dann hat dir dein Hirn ein tollen Streich gespielt ;) wenn es dir schwer fällt schlafen zu gehen, lass ein Lichtlein brennen sodass der Balkon nicht mehr so schrecklich aussieht und dann sollte es klappen ;)

Kommentar von BTSARMYKookie ,

Danke für dein Info! Aber nein, ich habe weder ein Horrorfulm geschaut wo so eine Szene vorkommt oder habe auch kein Mädchen gesehen dass "ihr" ähnelt soweit ich mich erinnern kann... ABER DANKE❤

Kommentar von sunnybabo ,

Immer wieder gern

Antwort
von Florian2701, 43

Deine Angst ist völlig normal.

Ich studiere Psychologie also vertrau auf meine nachfolgende Aussage: Du hast einfach nur was blödes geträumt :) Im Traum verarbeiten wir viele Dinge. Dinge die wir nicht nur bewusst, sondern auch unterbewusst wahrnehmen. Evtl. hast du irgendwann mal ein ähnliches Gesicht unterbewusst wahrgenommen. Evtl. hast du auch mal einen Trailer zu einem FIlm mit etwas ähnlichem gesehen, es gibt da viele Möglichkeiten aber eine "Deutung" oder einen "Grund" der tiefgründiger geht, gibt es da nicht also sei beruhigt. :)

Kommentar von klarks1 ,

Sorry, nur weil du Psychologie studierst, musst du hier keine Falschaussagen raushauen. Träume lassen unser Bewusstsein bildlich werden und so gut wie jeder Traum hat eine Bedeutung. 

Kommentar von Florian2701 ,

Wow du hast dir gerade selber widersprochen :) !

Du weißt es natürlich besser denn du hast das ja auch studiert, ich vergaß.

Kommentar von klarks1 ,

Oh man, wieder einer, der sich auf sein Studium was einbildet. Wo hab ich mir wiedersprochen? 

Du hast nur leider keine Ahnung (zumindest auf dem Gebiet) und das darf man auch gern mal einsehen.

Aber bist ja ein ach so schlauer Student xD

Kommentar von BTSARMYKookie ,

Danke für die Info, aber xh habe keinen Filmtrailer oder einen Horrorfilm wo so "jemand" auftaucht. Ich hatte auch früher so Alpträume wo so "jemand" auftaucht. Deshalb möchte ich mehr darüber erfahren. ABER DANKE❤

Antwort
von LadyI3lack, 43

Versuche es mal hier! http://www.traumdeuter.ch sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :D

Kommentar von BTSARMYKookie ,

okay DANKESCHÖN ❤

Kommentar von LadyI3lack ,

Keine Ursache :D

Antwort
von klarks1, 33

Schätze es war die Angst wegen deinem Opa, dass du jetzt weitere aus deiner Familie verlieren könntest.

War es der erste Todesfall? Möglicherweise wurde dir hier klar, dass das Leben schnell mal vorbei sein kann. 

Das Mädchen im Traum verdeutlicht wahrscheinlich eine Gefahr (verletztes Gesicht) und die Aussage, dass sie euch alle umbringt, ist sicher die Angst, weitere geliebte Menschen zu verlieren. Dich selbst natürlich eingeschlossen.

Sollte Hobbypsychologe werden, bin aber eher Klarträumer und kenne daher einige Kreaturen und die Bedeutung derer Aussagen ;) Ist natürlich bei jedem Menschen anders, aber das könnte zutreffen.

Kommentar von Florian2701 ,

Schwachsinn :) !

Kommentar von BTSARMYKookie ,

Danke für die Info, aber mein Opa ist nach den Alptraum gestorben. Desshalb habe ich ja auch Angst. Baer deine Anntwort hat mir echt geholfen DANKESCHÖN ❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten