Frage von HeroOfThisStory, 55

Bedeutung meiner merkwürdigen Träume?

Hallo Leute und zwar bin ich gerade echt sehr schlecht drauf weil dieser Traum eine Belsstunf ist. Also ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir lieben uns sehr, vor vier Tagen hatten wir einen extremen Streit bei dem ich auch einen Nervenzussmmenbruch hatte. Auf jeden Fall war am selben Tag noch alles wieder gut und es ist alles wie vorher. Diese Nacht jedoch hatte ich einen Traum. Ich hab von einem Typen geträumt mit dem ich bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, geschrieben habe, wir haben uns nie getroffen oder sonst was. Ich habe geträumt dass wir im selben Raum waren, er ist raus und kurze Zeit später bin ich raus. Dann hat er mich in einen anderen Rsum gerufen und dort war er halt richtig unter Schock weil er meinte ich würde ihm richtig gefallen bla bla und dass er halt echt geschockt ist bla bla bla etc etc Auf jeden Fall hatte ich aber während des Traums die ganze Zeit meinen Freund im Kopf und habe nicht schlimmes getan, weil ich treu bin. Der Traum ging da zu Ende, wie gesagt die ganze Zeit über wie ich mit dem Typen geredet habe, war ich mit Gedsnken bei meinem Freund und wusste eben "ich liebe meinen Freund"

Davor habe ich in der selben Nacht geträumt dass mich eine Person, weiß nicht mehr wer küssen will, ich erst wie in Trance migezogen wurde und dann kurz bevor seine Lippen meine berührt haben, schockiert meine Hände vor meinen Mund getan habe, sodass er mich nicht küssen konnte. Auch hier ksm mir mein Freund in den Kopf und dass das der Teufel ist der mich auf einen schlechten Weg bringen will.

Diese Träume belasten mich echt sehr, weil ich Angst habe sie bedeuten was Schlimmes, da ich meinen Freund über alles liebe und ich weiß auch bei ihm dass ich echt alles für ihn bin.

Leute was hat das alles zu bedeuten?

Was hat es im Islam zu bedeuten? Das wäre auch gut zu wissen.

Danke wenn ihr euch die Mühe gemacht hab es zu lesen!

Antwort
von Sora90, 34

Das hat rein gar nichts zu bedeuten. Dein Unterbewusstsein stellt Sachen aus den verschiedensten Emotionen zusammen. Du darfst da nichts rein interpretieren, sonst machst du dich nur selbst verrückt :) Schüttel es ab und gut ist. Hatte solche Träume auch oft, als ich mit meiner Ex noch zusammen war.

Was das im Islam zu bedeuten hat? Ich bin zwar Türke, aber das kann ich dir selbst nicht sagen, weil ich den Islam nicht praktiziere, aber ich glaube nicht, dass du für Träume in die Hölle kommst, weil man darauf absolut keinen Einfluss hat :D

Kommentar von HeroOfThisStory ,

Hmm ich gehe nur weil vor einer Woche hatte ich zwei mal geträumt dass ich und mein Freund uns streiten und eine religiöse Freundin von mir meinte sie informiert sich für mich und snschließend kam sie zu mir und meinte wenn man Träume dass man sich mit jemandem streitet dann würde etwas passieren was beide sehr traurig machen wird. Und noch am selben Tag als sie mir das erzählte, hatte ich diesen heftigen Streit mit ihm in dem ich einen Nervenzussmmenbruch hatte... Und dieser Streit hat und beide echt zuriefst traurig gemacht... 

Und ja das ist mir bewusst, gemeint ist damit halt dass es auch im Islam Traumdeutung gibt :-) 

Kommentar von Sora90 ,

Also ich schätze, dass dein Unterbewusstsein einfach auf diese Art und Weise versucht den Streit verarbeitet hat, denn dafür ist es zuständig, um traumatische Erlebnisse zu verarbeiten :)  Das Beste was du tun kannst ist diese Träume deine laufende Beziehung nicht beeinflussen zu lassen. Du brauchst nunmal deine Zeit um das zu verarbeiten :)

Diese Träume bereiten mir echt Angst dass sie was negatives zu bedeuten haben, meinst du ich sollte mit meinem Freund drüber reden?

Kommentar von Sora90 ,

Ich weiß nicht wie dein Freund drauf ist, aber normalerweise sollte man in einer Beziehung über alles reden können. Es gibt aber auch Dinge, die man verschweigen sollte, weil sie nur unnötig aufregen. Deinen Fall würde ich in diese Kategorie einordnen. Wie gesagt das Unterbewusstsein tut Dinge ohne irgendeinen großen Kontext. Kein Grund deinen Freund mit sowas zu belasten :)

Antwort
von Erayr, 32

Vielleicht bist du en den anderen verknallt.

Nein mit dem anderen habe ich gar nichts zu tun und das kann sich an sich nicht sein, das würde ich ja merken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten