Frage von Robbentiger, 66

Bedeutung IP Adresse?

Ich weiß, es hört sich etwas dumm an aber bekanntlich gibt es ja keine dummen Fragen. Wern kann mir erklären was eine IP Adresse ist , wozu sie dient und was ich da beachten muss. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nurlinkehaende, 43

Die IP Adresse ist die "Postanschrift" eines Gerätes im Internet.

So wie Du in der "Schlossallee 47 in 12345 Jubelstadt im Lande Monopolien" wohnst, so ist das auch mit der IP Adresse eines Gerätes im Internet.

IPv4 Adressen, die mit 10. oder 172.16. bis 172.31 oder 192.168 anfangen, sind "hausinterne" Adressen, die Du bei Dir verwenden kannst, die aber im Internet niemals zu finden sind - damit kannst Du Dein eigenes Netzwerk betreiben ohen andere zu stören.

Jede IP Adresse außer den genannten privaten Adressen ist weltweit nur einmal vergebbar.

Kommentar von Robbentiger ,

Dankeschön, das hilft mir sehr weiter, Danke

Antwort
von Turbomann, 35

@ Robbentiger

Hier kannst du dich mal schlaulesen

http://www.t-online.de/computer/hardware/wlan-dsl/id_47922534/was-ist-eine-ip-ad...

Antwort
von Pangaea, 27

Hier findest du bestimmt, was du suchst: www.lmgtfy.de

Antwort
von DODOsBACK, 22

Und was hat das mit Psychologie und Magersucht zu tun?

Gibt es wenigstens dumme Fragesteller, wenn es schon keine dummen Fragen gibt?

Kommentar von Robbentiger ,

Behalte doch solche blöden Kommentare in Zukunft einfach für Dich anstatt zu versuchen, den Oberschlauen zu spielen. Auf solche Kommentare kann ich gerne verzichten und beleidigen lass ich mich schon gar nicht. Gott sei Dank gibt es hier auch Menschen die einen ernst nehmen.

Antwort
von AlderMoo, 35

Die IP-Adresse dient lediglich dazu, daß die Daten, die von Deinem PC ausgehen, den Empfänger finden und die Daten, die vom Empfänger an Dich gesendet werden, auch wieder zurück finden. Beide Geräte haben eine eindeutige Adresse und verkehren mit Hilfe dieser miteinander.

Antwort
von MissBadabummtss, 17

Wieso hast du hier Magersucht&Psuchologie getaggt?

Kommentar von Robbentiger ,

Ich habs verstanden dass es falsch war, ich kenn mich nicht so aus aber dumm bin ich deswegen trotzdem nicht. Mein Gott warum ist das sooooo schlimm.?

Kommentar von MissBadabummtss ,

ich habe niemals behauptet, dass du dumm bist. Ich verstehe nur deine Beweggruende nicht. Haettest du beispielsweise einfach "ip"/"technik"/"computer" oder sonstiges getaggt haettest..

Kommentar von Robbentiger ,

Ja Du hast Recht, ich hab einfach nicht so weit gedacht und ich bin auch nicht so gut im Internet. Dass ich dumm bin war auch gar nicht auf Dich bezogen aber Danke dass Du nochmals geantwortet hast. Ich werde in Zukunft besser darauf achten...muss halt noch etwas üben . Nochmals Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten