Frage von JeanCaligne, 58

Bedeutung in der Abmeldebescheinigung : Amtl Vermerk *14033* Danke?

Guten Tag ,

helfe einem Cousin bei den Papieren fuer eine Kanadische Wohnsitznahme da er nicht so gut Schriftfranzoesisch beherscht. Man verlangt darin Nachweise ueber die Wohnsitze der letzten 10 Jahre. Auf einer deutschen Abmeldebescheinigung aus 2006 steht ein "Amtl. Vermerk 14033 danach hat er Immer in der Schweiz gelebt und die Dokumente sind schon in Franzoesisch. Jetzt kommt eine Anfrage der CIC bei der beglaubigten Uebersetzung was das bedeute bzw Nachweis darueber. Mein Cousin hat jetzt schon die damals ausstellende deutsche Gemeinde angerufen zwecks Nachfrage. Dort konnte man ihm keine expliziete Antwort geben..."es wuerde automatisch so ausgedruckt." Also was kann man zu diesem Vermerk sagen oder wo kann man die Bedeutung erfahren, da ich ihm keine Schwierigkeiten wegen einer falschen Angabe bzw Uebersetzung/Erklaerung beibringen moechte. Vielen Dank.

Antwort
von Mignon2, 46

Warum fragst du nicht in der kanadischen Botschaft in Berlin bzw. bei einem kanadischen Konsulat in deiner Nähe nach?

Kommentar von JeanCaligne ,

Das Dokument ist eine DEUTSCHE Abmeldebescheinigung und die deutsche ausstellende Gemeinde  konnte kein expliziete Antwort geben. Da die kanadischen Behoerden sehr genau sind moechte ich am liebsten entweder eine korrekte Definition zu *14033* angeben oder wissen wo er diese nachfragen oder nachlesen kann. Die Uebersetzung wuerde ich dann machen und ggf. die deutsche Definition beilegen. Vielen Dank fuer die Antwort trotzdem

Kommentar von Mignon2 ,

Ach so. Das hatte ich falsch verstanden. Ich kann gar nicht glauben, dass die ausstellende Behörde nicht weiß, was das bedeutet. Vielleicht bist du an einen falschen Mitarbeiter geraten.
Versuche es beim Amtsleiter oder jedenfalls bei einem anderen Mitarbeiter noch einmal bei der ausstellenden Behörde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten