Frage von Phantom15, 84

Bedeutung >heiß verliebt<?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stempelmekka, 26

Du willst die Bedeutung wissen? Für mich ist das die Steigerung von 'verliebt sein' und zwar bedeutet heiß verliebt so viel wie: sehr verliebt, unglaublich verliebt, unsagbar verliebt, verliebt bis über beide Ohren, rettungslos verliebt oder auch unsterblich verliebt sein.

Kommentar von Phantom15 ,

Danke auch an dich. :)

Kommentar von stempelmekka ,

danke auch für die Auszeichnung als hilfreichste Antwort :-)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 33

Ausgehend davon, das es sich hierbei um mehrere sozusagen Namen für ein und das selbe Kind handelt, könnte hier auch durchaus der Begriff heißes Liebesgefühl herhalten oder eben wie von dir in deiner Frage formuliert, heiß verliebt. In der Summe der Ereignisse darf wohl gesagt werden, die Liebe kann letztendlich und sprichwörtlich wie ein Blitz einschlagen und dennoch ist sie aber auch keine Garantie für eine dauerhafte und glückliche Beziehung, wie es diese Garantie auch generell nicht gibt. Das aber was unter dem heißen Liebesgefühl oder eben unter heiß verliebt verstanden wird, das kann am Ende schon nach einer relativ kurzen Zeit wieder vorbei sein.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 15

An alle die jetzt noch antworten ein kleiner Nachtrag. Der Kontext des ganzen war das betreffende Person schrieb >Du meinst wenn man heiß verliebt ist bzw. Verlangen hat?< Das hat mich verwirrt. Für mich ist verliebt sein und Verlangen haben irgendwie das gleiche. Nur hier klang es so das es zwei getrennte Dinge sind. .. lg, Phantom 

Antwort
von LizWa, 49

Ich hab es schon mal iin dem Zusammenhang gehört, dass es ganz neu und aufregend und frisch ist.

Antwort
von LolFussel9, 48

Soeben erst verliebt neulich erst verliebt und richtig krass verliebt neue Liebe undso also heiß verliebt

Kommentar von Phantom15 ,

Ich kannte bisher nur >frisch verliebt<. :) Das hat mich schon lang umgetrieben. Danke an Dich.

Antwort
von paulklaus, 21

Die Liebe ist nicht nur vorhanden, sondern ist heiß, brennt wie Feuer - im POSITIVEN Sinne ! Ein Flächenbrand plötzlich aufkommender Gefühle !

pk

Kommentar von Phantom15 ,

Danke. Ich hab es mal als Großbrand bezeichnet. Da lag ich garnicht so daneben. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community