Frage von Papalapappdude1, 59

Bedeutung GTI Logofarbe?

Hey Leute, Ich hab mal eine Frage an euch. Ich sehe momentan immer wieder GTIs die in verschiedenen Farben geschrieben werden. Einmal in rot, schwarz und Silber. Könnt ihr mir die Unterschiede erklären. (außer dass es verschiedene Farben sind)

Antwort
von cookietoeeaatt, 30

Schwarz und Silber haben relativ wenig mit dem "GTI" zu tun. Am einfachsten kann man das folgendermaßen erklären:
-"GTI" --> Rot
-"GTD" --> Silber/Chrome
-"GTE" --> Blau
-"R" --> Schwarz/Blau

Zwischen dem normalen GTI und dem Performance gibt es ein paar Unterschiede aber nur in der Technik. Der Clubsport ist in der Optik komplett anders. Du triffst beim GTI immer in der Front das rot wieder.

Antwort
von Genesis82, 38

Das sind die verschiedenen Leistungsstufen des GTI. Aktuell gibt es den "normalen" GTI, den GTI Performance und den GTI Clubsport.

Kommentar von Papalapappdude1 ,

Das heißt? Der normale ist dann silber? Der Performance ist rot? Und der Clubsport? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community