Frage von TheAnswer4you, 53

Bedeutung GmbH?

Für was steht der Begriff GmbH bzw. was hat das für ein Unternehmen zu bedeuten? Hauptsächlich interessiert mich das bei einem Architektenbüro mit GmbH am Ende. Es ist ja eine Unternehmensform, also wie könnte man GmbH und Architektur in Zusammenhang bringen. Wikipedia versteh ich nicht, hoffe auf eine detaillierte, jedoch etwas einfach gehaltene Antwort.

Danke

Antwort
von Rabbicook, 28

GmbH bedeutet Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Diese Gesellschaft haftet für Mist den sie anstellt nur mit dem Geschäftsvermögen (mind. 25000€ bei Gründung) wenn der Schaden größer ist und die Gesellschaft keine Haftpflicht hat bleibt man auf dem Schaden sitzen.

Kommentar von pharao1961 ,

Und bei Konkurs mangels Masse :-)

Antwort
von chessmaster72, 9

Hier wird das ganz gut erklärt: http://www.firma.de/ratgeber/was-ist-eine-gmbh-definition-und-kosten/

Antwort
von peterobm, 25

GmbH http://www.existenzgruender.de/DE/Weg-in-die-Selbstaendigkeit/Vorbereitung/Gruen...


Antwort
von hauseltr, 20

wie könnte man GmbH und Architektur in Zusammenhang bringen.

Ein Archtekturbüro könnte auch eine KG, AG, Gmbh&Co.KG oder sonstwas sein. Die rechtliche Unternehmensform hat nichts mit der Arbeit des Unternehmens zu tun.

Antwort
von dieLuka, 19

Schau mal hier da wird es erklärt

Antwort
von Psychologie5Sem, 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten