Frage von anno2003, 1.334

Bedeutung "GIF"?

Ich würde auf einer sozialen Plattform nach einem GIF meiner aktuellen Stimmung gerfragt. Ich weiß die wörtliche Bedeutung von GIF aber Nicht was das in diesem Zusammenhang bedeutet! Kann mir bitte jemand weiterhelfen

Antwort
von PWolff, 674

Hier wurde ein Begriff auf eine eigentlich unpassende Kategorie übertragen.

Gemeint ist vermutlich, du mögest bitte ein Pictogramm einstellen, das deine aktuelle Stimmung ausdrückt. Möglicherweise mit einer oder mehreren der Einschränkungen

- Smiley
- eins der zugelassenen Bildformate, u. a. GIF
- eins der Bilder aus einer vorgegebenen Sammlung
- animiert
- nicht animiert

Antwort
von zahlenguide, 540

http://static.twoday.net/oskar/images/2516163_o.gif

Meine Stimmung ist gerade ein bisschen so...

Antwort
von MoLiErf, 454

GIF = Graphics Interchange Format ist ein Bildformat welches animirt ist

Antwort
von apophis, 1.105

GIF ist ein Bildformat, welches mehrere Einzelbilder in einer Endlosschleife darstellen kann.
Damit werden oft Filmausschnitte o.Ä. verwendet, um eine bestimme Aussage zu treffen.

Du wurdest nun aufgefordert Deine aktuelle Stimmung in Form eines solchen GIF Bildes auszudrücken. Es ist ähnlich wie mit Memes, nur eben mit einem GIF Bild.

Antwort
von Mattea9983, 397

sowas wie livebild beim iphone

Antwort
von DesbaTop, 1.039

GIF ist quasi etwas zwischen Foto und video.

Du kennst doch sicher diese Fotos, die sich bewegen aber eben keine Videos sind?

Das sind GIF's

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community