Frage von Lilalaunekatze, 36

Bedeutung französischer Smiley --'?

Hallo,

oft wird dieser Smiley von Franzosen in Online Spielen (z. B. League of Legends) benutzt. Doch was bedeutet dieser eigentlich, wenn es überhaupt ein Smiley ist.

Vielleicht weiß ja jemand bescheid. :s

Antwort
von TheLegendary, 22

Je nachdem welches Chatprogramm du fragst, kann es verschiedenes Bedeuten. Unteranderem kann es aber heißen, dass jemandem etwas peinlich ist, zB ein fehler. Und Franzosen haben bekanntlich viele Sachen, die ihnen peinlich sein sollten.

Antwort
von bashingzelda, 33

es kommt auf die situation drauf an, es kann sich um einen "schreibfehler" handeln und eig. meinen sie: -.-' 

Antwort
von Klegios, 8

Kann auch genervt heißen.

Du kennst ja die Franzosen in LoL, die kommen einen Rivenplayer gleich.

Antwort
von Chokii, 12

Ich glaube das ist die Abkürzung von "ach du meine Güte" und die Abkürzung von -.-'. ^^Kurz gesagt: es ist die Abkürzungseption

Antwort
von Effigies, 33

--'

Für mich sieht das wie ne rauchende Kippe aus..........

In Verbindung mit Franzosen erscheint mir das auch plausibel. Die sind  AFK wegen Raucherpause. ;o)

Kommentar von Legolass ,

haha

Kommentar von Duponi ,

so sieht ne Kippe aus ;-)
(___(__________()~~~~~~

Kommentar von Effigies ,

Das hat 23 Zeichen. Kippenpause hat 11 Buchstaben.

Ist ned nicht wirklich ne Abkürzung ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community