gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bedeutung es Wortes FreundIn?

gefragt von Justus59 am 08.11.2008 um 17:42 Uhr

Hallo,

mit dem Wort Freund ist ein Kumpel/Gefährte aber auch der Lebenspartner gemeint. Ist dies für euch eine Aufwertung der Freundschaft, oder führt dies viel zu sehr zu verwechslungen? Wenn man seinen besten Freund vorstellen möchte, kann man dann sagen "das ist mein Freund"? Oder würdet ihr dadrunter verstehen das er dann der Partner sei?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freundschaft (2388)
Freund (1318)