1

bedeutung??/ erklärung..:)

Frage von neveryours neveryours

was heißt das.. hat mir einen starken schrecken versetzt??

sry für die bloede frage weiß es aber echt nicht :) liebe grueße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dichterseele Dichterseele

Das ist schonmal grammatikalisch falsch. Es muss heißen: "...hat mich in (einen starken) Schrecken versetzt." Das bedeutet nichts anderes, als dass Du erschrocken bist, anders ausgedrückt, dass Du durch etwas plötzlich Angst bekommen hast.

• 0
    Antwort von xXDerGuruXx xXDerGuruXx

Ich denke du bist nicht Muttersprachler, deshalb erkläre ich es dir einfach mal so: Wenn du dich von hinten anschleichst (leise an eine Person herangehst, ohne das sie es merkt) und dann von hinten sie antippst oder ein lautes Geräusch von dir gibst z.B. Buhhh oder so etwas, dann "erschreckt" die Person sich, das heißt sie springt wenn es sehr schlimm war sogar hoch und schreit wie verrückt herum.

Also wenn eine Person,ein Tier, oder auch ein Spiel z.B. MazeGame (falls es jemand kennt) unerwartet eine andere Person durch ein Geräusch oder eine Berührung "aufschrecken" lässt (siehe oben), dann verwendet man so eine Aussage. ;)

Ich hoffe du hast es verstanden. ;)

• 0
    Antwort von fuckyeahsophie fuckyeahsophie

dass man vielleicht schockiert ist von einer handlung

• 0
    Antwort von NutzerDerNutzer NutzerDerNutzer

naja das einem etwas so sehr erschüttert hat also in angst versetzt hat das man eerstmal stumm da steht und sich gedanken darüber macht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.