2

Bedeutung eines Zitates! (Tod, trauer)

Frage von Kameha Kameha

„Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.“ Aus China

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von Christa251248 Christa251248

Es ist so zu verstehen: Wenn du auf die Welt kommst, weinst DU, das ist normal, da sich deine Eltern und deine Angehörigen über deine Geburt freuten.

Unter.......lebe so, dass wenn du die Welt verlässt alle alle weinen, ist so zu verstehen, dass du im Leben ein guter und wahrscheinlich auch hilfsbereiter Mensch warst.Die Menschen weinen um dich weil du nicht mehr unter ihnen weilst.

Und ......du lächelst, damit versteht man, dass du zufrieden dich aus dieser Welt verabschiedest.

• 1
    Antwort von Ladyofpain Ladyofpain

Also wenn du geboren wirst ist es ein gutes zeichen zu weinen...Erst dannw eiß man das der säugling lebt und meistens gesund ist...Und ich denke der spruch ist so gemeinT das du dein leben so leben sollst das die leute um dich weinen werden weil sie dich lieb hatten und das du dann lächelnd aus dem leben gehst weil du weist das du dein leben gut gelebt hast...Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen mit freundlichem Gruß Ladyofpain

• 1
    Antwort von wandalist wandalist

Ich denke es ist einfach so gemeint, dass du dein Leben so leben sollst, dass die Leute (Freunde, Familie etc.) dich vermissen werden, wenn du nicht mehr da bist und du sollst es so leben, dass du glücklich und stolz auf das sein kannst, was du im Leben erreicht hast bzw. was du aus deinem Leben gemacht hast.

Kommentar von Kameha Kameha

Wunderbar, dankeschön! - Hat mir sehr geholfen. :')

• 1
    Antwort von PeterPeterUlf PeterPeterUlf

Dass du dir viele Freunde machen sollst, und dein Leben so leben sollst, dass du glücklich sterben kannst, vielleicht? O::o

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.