Bedeutung eines Zitats?

3 Antworten

Vielleicht auch einen Konflikt, wenn man nicht weiterkommt. Licht also als etwas schrilles, wenn man immer über die Dinge reden möchte bei denen man sich nicht einig ist. Und versucht den Konflikt zu lösen aber es nicht funktioniert weil man sich nie einig werden wird, und dabei die Beziehung der beiden Personen angekratzt wird. Die Dunkelheit und stille also das auch mal ruhen lassen eines Konflikts ist vorteilhaft für die Beziehung, gibt den Menschen Freiraum Also eine Möglichkeit, ich finde da gibt's mega viel :D Vielleicht auch dass die Dunkelheit das heilt was tagsüber passiert ist, gibt eine Pause um sich zu erholen ?

Die Finsternis stellt das wieder her was das Licht nicht reparieren kann.

Ich denke das soll aussagen dass man nicht immer alles auf die liebe Art und Weise lösen kann, sondern manchmal durch das genaue Gegenteil.

Die Dunkelheit stellt wieder her,was das Licht nicht reparieren konnte. Ich denke ,dass es jedem im Leben so geht. Tagsübervergisst man oft seine Probleme, die dich des nachts wieder einholen,wenn man zur Ruhe kommt....