Frage von HashtagMax, 97

Bedeutung Dubstep?

Antwort
von JohnDracer02, 84

Dubstep bezeichnet eine größtenteils in South London entstandene Musikrichtung, die aus Reggae, Dub,Garage und Two Step hervorging. Die Entstehung begann etwa um das Jahr 2001, wobei es keine Einigkeit darüber gibt, welche die erste Dubstep-Platte war. Der UK-Garage-DJ El-B wird in mehreren Quellen als erster Dubstep-Produzent aufgeführt. Der BegriffDubstep stammt aus dem Club Forward, der einen passenden Begriff für das neu entstandene Musikgenre gesucht hatte.

Schnell nahm die Musik vielfältige Einflüsse – etwa aus Elektro, Jungle und anderen elektronischen Stilrichtungen – auf, und viele Künstler wie Skream oder Benga entwickelten den Stil immer weiter weg von den Garage-Wurzeln.

Eine Art „Schwestergenre“ ist Grime, eine britische Form des Hip-Hop, die ähnlichen Wurzeln entspringt, aber anders als der größtenteils instrumentale Dubstep auchRaps beinhaltet. Es gibt und gab zu jeder Zeit in der Geschichte der Musikstile prominente Beispiele der gegenseitigen Vermischung und Beeinflussung. Viele Produzenten von Grime-Instrumentals machten sich auch als Dubstep-Künstler einen Namen.

Kommentar von HashtagMax ,

Kannst mir mal sagen was da gute Lieder wären? Wird hilfreichste Antwort :)

Kommentar von KnifeParty3 ,

https://soundcloud.com/skrillex/skrillex-damian-jr-gong-marley

Virtual Riot, Spag Heddy, Zomboy, MUST DIE! sind auch gut

Kommentar von JohnDracer02 ,

Adventure Club, Major Lazer, I See Monstas und Various sind gute Dubstep Bands, höre dich mal rein und guck was dir gefällt. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community