Frage von Saboosch, 90

Bedeutung dieses Zeichen (Bild)?

Hallo, kann mir jemand erklären was dieses Zeichen bedeutet? Hat das was mit Nazis zutun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dogukann, 51

Das ist das Zeichen der ehemaligen Sowjetunion.
Gruß

Antwort
von Bitterkraut, 39

Nö, ein Nazisymbl ist das gewiss nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Hammer\_und\_Sichel

https://de.wikipedia.org/wiki/Hammer\_und\_Sichel#/media/File:KPD-logo.svg

Antwort
von PinguinPingi007, 45

Das ist glaube ich das DienstZeichen der Sowjetunion. 

Hat das was mit Nazis zutun?

Nein, die haben ja das Hakenkreuz.

Antwort
von brummitga, 33

das ist der Stern an den Mützen der ehem. Roten Armee (UdSSR)

Antwort
von Dog79, 23

Das ist ein russischer Stern mit Hammer und Sichel (Rote Armee).