Frage von LaRa190, 96

Bedeutung dieses Satzess?

Guten Abend,
einen Mann den ich kennengelernt habe hat etwas vorgeschlagen bei mir zu machen. Ich meinte ich würde lieber gerne etwas unternehmen.
Er darauf "klaro war ja nur ein Vorschlag von vielen"
Das klingt total gelangweilt/desinteressiert oder anderes ich finde sogar irgendwie vorwurfsvoll. Findet ihr nicht auch ? Oder irre ich mich ? Ich versuche daraus schlau zu werden ob er mehr von mir möchte.

Antwort
von Fragensammler, 34

Männer denken nicht so stark über sowas nach.. Er meint einfach, dass es bloß ein Vorschlag gewesen sei und er zu vielem andern offen sei

Antwort
von LZ123, 3

Das klingt eigentlich gar nicht desinteressiert. Du wolltest mit ihm nicht in der Stube hocken und lieber was unternehmen und er hat eben ganz locker drauf reagiert.  Vielleicht hat er sich auch ein paar mehr Gedanken gemacht, was er so mit dir machen könnte, wenn ihr euch trefft. Da kann die Antwort auch herkommen. Man kann da wirklich viel hineininterpretieren und macht sich Gedanken über ungelegte Eier.

Antwort
von konstanze85, 35

Du wolltest doch gar nichts mit ihm bei dir zu hause machen und weil er nun locker darauf reagiert hat und es ihm nix ausmacht draußen etwas mit dir zu unternehmen, findest du nun, dass er desinteressiert ist? 

Dir wäre es dann wohl lieber wenn er weiter versuchen würde zu dir nach hause zu kommen? 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Männer, 4

Ich sage es mal ganz lapidar, es lebt sich erheblich ruhiger, wenn Du nicht versuchen würdet in jedem Wort und in jedem Satz nach einer versteckten Bedeutung zu suchen. Ob der Mann nun möglicherweise von deiner quasi Absage an seinen Vorschlag enttäuscht ist oder nicht, das spielt doch nun wirklich keine entscheidende Rolle und zumindest selbst wenn, dann hat er die Situation durchaus auch ganz gut gemeistert und nun solltest Du dich darum kümmern deine Idee zu verwirklichen und schauen was dann daraus wird.


Antwort
von Mignon4, 37

Ohne die Situation zu kennen, seinen Tonfall zu hören und zu wissen, worum es eigentlich ging, kann man das nicht beurteilen. Du wirst, wenn du ihn mit der Zeit näher kennenlernst, herausfinden, was er von dir will.

Antwort
von WanderIgelchen, 52

Ich finde nicht, dass dieser Satz vorwurfsvoll klingt, er hat einfach nur darauf geantwortet, dass du lieber etwas unternehmen willst.. :) 

Antwort
von nowka20, 30

was will er denn bei dir machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community