Frage von Analove2001, 47

Bedeutung dieses Kreuzes (Kette)?

Ich habe vor kurzem eine Kette gekauft und möchte nun unbedingt wissen was dieses Zeichen bedeutet. DANKE für eure Hilfe

Antwort
von MarcWOe76, 16

Mit gaaanz viel Fantasie...

Das alte Britannien z. B. war heidnisch und wurde einst christianisiert. Leute die an ihrem alten heidnischen Glauben festhielten und oft mystische Symbole in ihrem alten Glauben verwendeten, könnten derartigen Schmuck zu Beginn ihres aufgezwungenen christlichen Glaubens hergestellt haben, um weiter ihren alten Göttern zu huldigen. Menschen hatte ja früher Angst ihre Götter zu erzürnen (ärgern) und auf ewig verflucht zu sein.

Ein solcher Schmuck, zwar in Kreuzform gehalten, doch mit Dolch- oder Speerklinge und den Fledermausflügeln könnte die anfängliche Ablehnung des Christentums und einen gewissen Widerstand - mit einem Schlag alles altbekannte zu vergessen - symbolisch darstellen und beide Glaubensrichtungen in sich vereinen, um keine der Gottheiten herauszufordern.

Oder es ist einfach neumodischer Schmuck für mystisch Interessierte...^^

Antwort
von Lexa1, 27

Ich denke mir, das ist Phantasie oder Design. Ohne Bedeutung.


Kommentar von Tamtamy ,

Dem schließe ich mich an.

Kommentar von Puddingmoritz ,

Ich ebenfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community